Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ Nachfolger -> T26SZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ein kurzes Update zum Problem mit dem F-1675-GPS-Sensor beim neuen T26SZ: Es scheint sich ziemlich sicher um einen Fehler in der Software des Senders zu handeln.

    Der Aerobtec Altis und der SM GPS Logger 3 werden beide von Futaba-Sendern als F-1675-Sensor erkannt. Auf Empfehlung von SM Modellbau habe ich den Sender mit einem originalen Robbe/Futaba F1675002-Sensor (GPS-Sensor 2) getestet, den ich über einen Fliegerkollegen erhalten habe. Der Originalsensor liefert genau die gleichen seltsamen Werte: Die Geschwindigkeit beträgt 64 km/h im Stillstand, die Vario-Werte werden mit 256 multipliziert, die Höhe springt von 0 auf 256 oder auf -64.

    Ich habe den Fehler Arwico, dem Importeur von Futaba hier in der Schweiz, gemeldet, der ihn an Futaba weitergeleitet hat. Ich hoffe, dass es bald ein Software-Update geben wird.

    Frage an die Community: Hat jemand einen GPS-Sensor auf dem T26SZ zum Laufen gebracht? Wenn ja, welche?

    Kommentar


    • Jargodude
      Jargodude kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mit dem neuen Software-Update (1.2) sollte das Telemetrieproblem behoben sein. Ich werde es in den nächsten Tagen überprüfen.

  • #47
    Hallo an die Runde, habe bitte eine Frage zur T26sz:
    Ich fliege Helis und möchte mir die verbrauchten mAh per Ansage übern Senderlautsprecher ansagen lassen (z-B- alle 500mAh eine Ansage) in der Beschreibung hab ich nur gelesen dass man sich Warn-Ansagen einstellen kann - Bsp. wenn 3500mAh verbraucht sind. Ich möchte aber entweder 1x/Minute oder alle 500mAh bis zuden 3500 verbrauchten angesagt bekommen - funktioniert das?
    Vielen DANK vorab für eure Hilfe

    Kommentar


    • #48
      Du kannst per Schalter alle Werte sprechen lassen oder wenn der ALARM aktiv ist.
      In den TELE-EINST kannst dann die Sprechzeit und Pause einstellen.

      LG Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • nstimako
        nstimako kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Super, vielen DANK Rudi!

    • #49
      Das geht generell bei jedem Sender ab der T14SG. Ist jetzt kein neues Feature.

      Kommentar


      • #50
        Zitat von Fairlight Beitrag anzeigen
        Das geht generell bei jedem Sender ab der T14SG. Ist jetzt kein neues Feature.
        es gibt einiges seit der T14SG.
        Gerade die T16IZ / T16ISZ / T26SZ zeigen das auf.
        wenn deine Funktion nicht dabei sind ist es schade aber zu behaupten da ist nichts gekommen ist definitiv falsch.

        Das noch einiges fehlt darüber brauchen wir nicht diskutieren das ist Fakt, wie bei vielen andern Marktbegleitern auch.

        lg Rudi

        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #51
          Nee, das verstehst Du falsch.

          Ich persönlich vermisse an den Sendern die ich besitze nichts und bin absolut zufrieden mit T16IZ und T32MZ. Auch bin ich von der Zuverlässigkeit absolut überzeugt.

          Was die Sender aus irgend einem Grund nicht bieten, habe ich mit eigenen Lösungen kompensiert. Z.b. mir einem Lautstärkeregler an meinem Ohrhöhrer für Ansagen und Vario.

          Mich wundert nur, dass immer wieder Fragen zu seit Jahren funktionierenden Basis-Features auftauchen. WIe jetzt bei der T26SZ.

          Natürlich gibt es eine Entwicklung. Irgendwann wird diese natürlich auch langsamer, weil ja schon extrem viel Funktionsumfang abgedeckt ist.

          Hätte ich die T32MZ nicht, wäre die T26SZ für mich aktuell die erste Wahl.

          Gruß,

          Sven

          Kommentar


          • #52
            Hi Sven,

            Danke für deine Antwort.

            Also von da "ist nichts neues gekommen" sind wir jetzt bei "Lautstärkeregelung über Geber" fehlt..

            Joop so ist es die T26SZ ist von Preis und Leistung derzeit ein Wahnsinn.
            Und mit den original T-FHSS Empfängern ist FUTABA derzeit bei den günstigeren.

            LG Rudi

            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #53
              Hi.

              Habe den Thread durchgelesen und meine nichts davon gelesen zu haben:

              Kann die T26sz wirklich kein "Fasst(Multi)" mehr?
              Oder ist das nur nicht beschrieben?

              Gruß Holger

              Kommentar


              • #54
                Hallo,

                Fasst wird nicht mehr unteratützt. Wie auch schon bei der T16IZ und T16IZ Super.


                Dafür aber Fasstest, T-Fhss und S-Fhss.

                Fasst macht meiner Ansicht nach mit LBT auch keinen Sinn mehr. Seit dem Umstieg auf die T16IZ habe ich alle Modelle auf Fasstest und T-Fhss umgestellt. Beide Protokolle funktionieren absolut zuverlässig und T-Fhss Empfänger sind günstig zu bekommen.

                Gruß,

                Sven

                Kommentar


                • #55
                  Ja FASST ist jetzt nicht nur Europaweit gestorben sonder Global.

                  lg Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X