Hallo zusammen,
ausnahmsweise kann ich auch mal was beitragen und bin nicht der unwissende Fragende
Wir konnten gestern erfolgreich testen, was ich nirgends im Web gefunden habe:
Die aktuellste Fassung des Xicoy Telemetrie Adapters funktioniert mit der FX-36 insofern, als wir die Anmeldung des Sensors erfolgreich durchgeführt haben. Es kommen dort, wie auch bei der bereits getesteten T18MZ, alle Daten an. Sobald der Regen aufhört, werden wir mal zum Platz gehen und das ganze System testen.
Was ist dazu nötig?
1. Sensor mittels V-Kabel gemeinsam mit dem Data Terminal an die ECU anstecken und über das Telemetrieprotokoll auf Futaba umstellen (Default ist ****).
2. Sensor an der FX-36 anstecken (wie immer, OHNE separaten Akku) und Anmelden
Fertig.
Wir sind gespannt, wie das alles dann im Alltag hilft. Wichtigste Nutzung für den Anfang ist die "Tankuhr". Mal sehen, was wir noch so für sinnvoll erkennen, um es im Flug mit Alarmen auszustatten.
Viele Grüße
Fred
ausnahmsweise kann ich auch mal was beitragen und bin nicht der unwissende Fragende
Wir konnten gestern erfolgreich testen, was ich nirgends im Web gefunden habe:
Die aktuellste Fassung des Xicoy Telemetrie Adapters funktioniert mit der FX-36 insofern, als wir die Anmeldung des Sensors erfolgreich durchgeführt haben. Es kommen dort, wie auch bei der bereits getesteten T18MZ, alle Daten an. Sobald der Regen aufhört, werden wir mal zum Platz gehen und das ganze System testen.
Was ist dazu nötig?
1. Sensor mittels V-Kabel gemeinsam mit dem Data Terminal an die ECU anstecken und über das Telemetrieprotokoll auf Futaba umstellen (Default ist ****).
2. Sensor an der FX-36 anstecken (wie immer, OHNE separaten Akku) und Anmelden
Fertig.
Wir sind gespannt, wie das alles dann im Alltag hilft. Wichtigste Nutzung für den Anfang ist die "Tankuhr". Mal sehen, was wir noch so für sinnvoll erkennen, um es im Flug mit Alarmen auszustatten.
Viele Grüße
Fred