Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mathanol im Weltraum endeckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mathanol im Weltraum endeckt

    Hallo Leute !

    Also nach jüngsten Fund im Weltraum scheint die Treibstoffversorgung für uns Modellflieger in Zukunft gesichert zu sein:


    Britische Forscher haben im All eine riesige Alkohol-Wolke entdeckt. Wer jetzt Bilder von stockbesoffenen Astro- und Kosmonauten vor Augen hat, die flaschenweise Whiskey und Wodka in die Weiten des Universums schütten, liegt vollkommen falsch. Die Wolke ist für Menschen ungenießbar, besteht sie doch aus Methanol.

    Diese Entdeckung geht auf das Konto des Jodrell-Bank-Observatoriums der Universität von Manchester. Die Alkohol-Wolke ist unvorstellbare 463 Milliarden Kilometer lang, befindet sich in einem Teil der Milchstraße mit dem Namen W3(OH), besteht aus der einfachsten Form des Alkohols, Methanol und ist daher für Menschen ungenießbar. Im Gegensatz zu Ethanol, das in den uns wohl bekannten alkoholhaltigen Getränken enthalten ist.

    Schon vor zwei Jahren wurde Methanol entdeckt. Die Entdeckung hat die These in Frage gestellt, wonach im interstellaren Raum eigentlich keine komplexen Moleküle entstehen können. Inzwischen wurden bereits 130 organische Teilchen im Weltraum gefunden. Sie sollen nach neuesten Erkenntnissen beigetragen haben, die Grundbausteine für Leben auf die junge Erde zu bringen.

  • #2
    Jep,

    und eine Bitte: Wenn Du dort in der Nähe sein solltest, bringst Du mir bitte ein paar Kubikkilometer mit?

    Danke

    Olli

    Kommentar


    • #3
      Ich auch, ich auch!!!

      LG
      WWaldi

      Kommentar


      • #4
        Äh, was glaubt ihr eigendlich von mir ?????
        Das ich mit soviel Nitro spiele, so dass ich mich damit in den Weltraum schiesse ???




        @acer99: Ich dachte du treibst Segler duch die Gegend ??
        Für was brauchst Du dann Methanol ????
        Also, dass will ich jetzt aber genauer wissen.....

        Kommentar


        • #5
          @Harry

          Reine Segler treibe ich eigentlich seit 9 Jahren nicht mehr durch die Gegend. 1997 habe ich mir einen Ventus bT gekauft, in Jahre 2003 einen Ventus 2CM mit 50 PS Solomotor. Sind "reine" Segler, rechtlich aber Motorsegler (D-Kilo Kennzeichen) Aber Methanol brauchen die auch nicht wirklich , die wollen Supa mit 2% Öl

          Im Helibereich habe ich ob meiner früheren Flächenfliegerei Methanoler "verbannt". Entweder Strom, Kerosin oder Benzin.

          Das Methanol, das Du mir mitbringst, werde ich über Ebay verkaufen. Von dem Profit werde ich eine permanente Mondbasis bauen, um in der grosen Halle meine neuen Helis einzufliegen. Vielleicht werde ich auch mal ein Auge riskieren und ein Schlückchen trinken

          Olli

          Kommentar

          Lädt...
          X