Hallo zusammen,
ich nutze diesen Bereich des Forums um eure Meinung zu einem recht unerfreulichen Vorgang zu erfahren.
Also:
Ich habe vor mehr als drei Wochen einen Sender (T14MZ) an ein Mitglied aus diesem Forum verkauft. Leider warte ich bis heute auf mein Geld (1.450,00 Euro).
Das Forumsmitglied hatte mir damals eine Bestätigung der Überweisung zugesendet damit ich den Sender umgehend verschicke. Er wolte ein paar Tage später für eine Woche in Urlaub fahren und sein Sender (ebenfalls ein T14MZ) wäre kaputt. Natürlich will man einem Modellbaukollegen helfen. Ich hatte auch einige Tage (auch nachdem der Sender bei ihm eingetroffen war) noch sehr regen E-Mail Verkehr mit ihm.
Nachdem er von seinem Kurztripp zurück war sagte er, das Geld wäre wieder zu ihm zurückgekommen weil meine Bank die Annahme verweigert hätte (???). Danach hat er mir per E-Mail bestätigt die Überweisung erneut durchgeführt zu haben usw.. Seit ein paar Tagen ist er nun einfach nicht mehr ereichbar (weder Mail noch Telefon). Wie gesagt: Ich warte nun schon seit drei Wochen auf das Geld.
Bei dem Sender handelt es sich um ein Gerät von Robbe, welches auch ordnungsgemäß, nach wie vor auf mich, dort registriert ist.
Wie würdet ihr weiter vorgehen? Ich habe ihm bereits eine Mail geschrieben, in der ich ihm eine Frist für die Zahlung innerhalb einer Woche mitgeteilt habe. Ich habe ihm auch vorgeschlagen, dass wir einen alternativen Zahlungsweg finden könne, falls es mit den Banken tatsächlich Probleme gibt. Wie gesagt: Keinerlei Reaktion mehr von seiner Seite.
Natürlich kann ich die harte Tour fahren und Anzeige erstatten. Wir haben diverse Anwälte in unserer Firma, die mir dies bereits geraten haben und mir noch weitere Schritte (welche ich persönlich etwas hart finde) vorgeschlagen haben.
Ich möchte dem Kollegen aber auch nicht unrecht tun. Evtl. kann er ja wirklich nichts für die ganze Sache...
Also: Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Alex
ich nutze diesen Bereich des Forums um eure Meinung zu einem recht unerfreulichen Vorgang zu erfahren.
Also:
Ich habe vor mehr als drei Wochen einen Sender (T14MZ) an ein Mitglied aus diesem Forum verkauft. Leider warte ich bis heute auf mein Geld (1.450,00 Euro).
Das Forumsmitglied hatte mir damals eine Bestätigung der Überweisung zugesendet damit ich den Sender umgehend verschicke. Er wolte ein paar Tage später für eine Woche in Urlaub fahren und sein Sender (ebenfalls ein T14MZ) wäre kaputt. Natürlich will man einem Modellbaukollegen helfen. Ich hatte auch einige Tage (auch nachdem der Sender bei ihm eingetroffen war) noch sehr regen E-Mail Verkehr mit ihm.
Nachdem er von seinem Kurztripp zurück war sagte er, das Geld wäre wieder zu ihm zurückgekommen weil meine Bank die Annahme verweigert hätte (???). Danach hat er mir per E-Mail bestätigt die Überweisung erneut durchgeführt zu haben usw.. Seit ein paar Tagen ist er nun einfach nicht mehr ereichbar (weder Mail noch Telefon). Wie gesagt: Ich warte nun schon seit drei Wochen auf das Geld.
Bei dem Sender handelt es sich um ein Gerät von Robbe, welches auch ordnungsgemäß, nach wie vor auf mich, dort registriert ist.
Wie würdet ihr weiter vorgehen? Ich habe ihm bereits eine Mail geschrieben, in der ich ihm eine Frist für die Zahlung innerhalb einer Woche mitgeteilt habe. Ich habe ihm auch vorgeschlagen, dass wir einen alternativen Zahlungsweg finden könne, falls es mit den Banken tatsächlich Probleme gibt. Wie gesagt: Keinerlei Reaktion mehr von seiner Seite.
Natürlich kann ich die harte Tour fahren und Anzeige erstatten. Wir haben diverse Anwälte in unserer Firma, die mir dies bereits geraten haben und mir noch weitere Schritte (welche ich persönlich etwas hart finde) vorgeschlagen haben.
Ich möchte dem Kollegen aber auch nicht unrecht tun. Evtl. kann er ja wirklich nichts für die ganze Sache...
Also: Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Alex
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