Hallo,
mir ist nicht klar, wir bei der FX-30 die Programmierung von Störklappen gedacht ist. Die Störklappe ist in der Bedienungsanleitung nur für Segler mit 1 Querruder aufgeführt, und zwar auf Kanal 6. Für die Zumischung des Höhenruders gibt es den Störklappen -> Höhenruder Mischer. Soweit ist alles klar und funktioniert auch alles.
Nur, wer fliegt schon Segler mit 1 Querruder(servo)?
Bei Seglern mit 2 Querrudern gibt es die Funktion Störklappe nicht mehr. Aber, es gibt weiterhin den Störklappen -> Höhenruder Mischer. Leider weiß ich jedoch nicht, wie und wo ich den Störklappen-Geber einstellen kann, damit dieser Mischer auch etwas tut.
Ich habe mir jetzt so geholfen:
Störklappe 1 auf Zusatz 6, Kanal 7
Störklappe 2 auf Zusatz 5, Kanal 8, beide auf den gleichen Geber
Dann über einen PROG-MIXER Zusatz 6 -> Höhe gemischt
Weiß jemand von euch, wie das eigentlich gedacht ist?
Gruß,
Stefan
mir ist nicht klar, wir bei der FX-30 die Programmierung von Störklappen gedacht ist. Die Störklappe ist in der Bedienungsanleitung nur für Segler mit 1 Querruder aufgeführt, und zwar auf Kanal 6. Für die Zumischung des Höhenruders gibt es den Störklappen -> Höhenruder Mischer. Soweit ist alles klar und funktioniert auch alles.
Nur, wer fliegt schon Segler mit 1 Querruder(servo)?
Bei Seglern mit 2 Querrudern gibt es die Funktion Störklappe nicht mehr. Aber, es gibt weiterhin den Störklappen -> Höhenruder Mischer. Leider weiß ich jedoch nicht, wie und wo ich den Störklappen-Geber einstellen kann, damit dieser Mischer auch etwas tut.
Ich habe mir jetzt so geholfen:
Störklappe 1 auf Zusatz 6, Kanal 7
Störklappe 2 auf Zusatz 5, Kanal 8, beide auf den gleichen Geber
Dann über einen PROG-MIXER Zusatz 6 -> Höhe gemischt
Weiß jemand von euch, wie das eigentlich gedacht ist?
Gruß,
Stefan
Kommentar