Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T-12FG Verkauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T-12FG Verkauf

    Hallo Leute, ich verkaufe schweren Herzens meine T-12FG 2,4 Ghz! 1 Monat alt, Zustand absolut neuwertig, mit Senderkoffer, Rechnungsbeleg! Wenn jemand demnächst umsteigen möchte wäre das jetzt ein Schnäppchen!
    Grund des Verkaufes: ...leider kann ich die Anlage für F3K-Wettbewerb nicht verwenden da die Umschaltung (Modellwechsel) sehr lange dauert (Windows-Abfrage) und der Akku für Vielflieger nicht groß genug ist. Außerdem, das geb ich zu, ist die T-12 einfach overkill für F3K.

    Sollte jemand interesse haben bitte ein Mail an mich, oder hier posten.

    PS: ....ich hab mir jetzt eine T-10 2,4 Ghz gekauft. Ein Rückschritt, aber da ist die Umschaltung so flott wie bei der FF-9 und die Möglichkeiten sind für mich bei weitem ausreichend!

  • #2
    nicht verwenden da die Umschaltung (Modellwechsel) sehr lange dauert, (Windows-Abfrage)
    ???

    was heisst sehr lange ??

    wieso Windows abfrage...hat die T12 doch nicht !!

    also Modellwechsel geht doch recht flott, oder haste die Modelle auf einer langsamen Speicherkarte abgelegt.

    Gruß
    Berthold




    Kommentar


    • #3
      Hallo

      in der Rubrik sucht Marcose10 einen solchen Sender

      habs rauskopiert für dich:

      Also ich suche oben genannte Sender bitte alles anbieten,

      Angebote bitte auf meine e-mail Adresse senden
      marcose10@gmx.de

      Gruss
      Mike

      Kommentar


      • #4
        Also bei F3K ist es so, wenn dein Modell defekt ist, wechselt man in Windeseile auf das Ersatzmodell. Das kommt nicht so selten vor! Bei der FF-9, die hatte ich bisher, ging das in 5-10 Sekunden . Man verliert dann nicht soviel und evtl. geht sich ein 1000'er noch im Rahmen aus.
        Bei der T-12 sind die Modelle derzeit nicht ordenbar und so muss man mal blättern, wobei mich das 2 Knopf-Frage-Antwort-Konzept, nicht nur beim Modellwechsel, auf die Palme bringt. Hat man das Modell, dann ist es eine, ich spreche nur für mich, sehr lähmende Angelegenheit die dann losgeht. Vor allem weils schnell gehen soll . Zumeist ist dann in der Eile ein Mischer aktiv und der Sender geht leider wieder mal nicht auf Sendung (on air). Das Spiel beginnt dann von neuem. Wie gesagt mir ist diese ständige Quietscherei sowieso ein Greuel (wie eigentlich allen meine Kollegen die mit Futaba (ausschließlich Segler) fliegen). Den Kommentar meiner Kollegen will ich da gar nicht wiedergeben. Dazu muss man sagen dass man das lächerliche Quietscherl bei Wind und wenn es Lautsprecherdurchsagen gibt eh nicht hört! Es ist jedoch so dass sich irgendwann mal vielleicht 98% damit abfinden. Resigniert! Die Japaner wissen was wir brauchen und wenn nicht dann gewöhnen wir uns halt an das was wir nicht brauchen! Wenn dann im schönsten Trubel noch der Sender nicht auf Sendung geht, dann reicht es mir jedoch. Ich verlasse mich nämlich drauf! Du kannst natürlich jetzt sagen ist doch alles gar nicht so wild, aber der Akku ist aus meiner Sicht viel zu klein und es gibt ein paar andere Sachen die mich einfach stören. Um ehrlich zu sein ich will mich nicht noch damit abärgern und dann jedesmal wenn es wieder soweit ist tief durchatmen müssen. Weg ist weg und ein Anderer, der einen High-End Sender haben muss, hat vielleicht seine helle Freude damit während ich darüber nicht freue! Die T-10 genügt mir und erfüllt ihren Zweck optimal! Dort geht es zwar leider auch schon (mit für manche Kollegen lustige Warnungen) zur Sache, aber es hält sich in Grenzen! Deshalb, weils bei der T-10 für mich besser ist und mir der Sender genügt mir, steige (stieg) ich um!

        Gruß Heinz

        Kommentar


        • #5
          Danke Mike!
          Hab dem Kollegen marcose10@gmx.de
          geschrieben. Mal sehen was rauskommt. Bin nächste Woche in München bei der DM!

          Bye Heinz

          Kommentar


          • #6
            F3K ist also nix für mich...zu stressig

            Ich werde mir 2S2P Konion 3200mAh reinmachen damit habe ich dann so ca. 7-8 Stunden Laufzeit.

            Jetzt mit dem Original Akku komme ich auf ca. 5 Stunden.

            Gruß
            Berthold

            Kommentar


            • #7
              Zitat von pro021
              da die Umschaltung (Modellwechsel) sehr lange dauert (Windows-Abfrage) und der Akku für Vielflieger nicht groß genug ist.
              Kannst ja deine Modelle in verschieden FZS legen und per Schalter aufrufen :shock:
              Umstellzeit ca. 0,1 sec.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hallo Rudi, hallo Berthold!
                Vielen Dank für eure Versuche und Hilfe, aber die T-10 ist einfach besser für F3K geeignet. Hat sogar einen eigenen Delaymodus für den Start bei F3K! Man erspart sich mit der T-10 viel unnötige Zusatzarbeit (bin von Natur faul ) und unnötige Beantwortung von Fragen die ohne T-12 nie aufgetaucht wären. Wozu werde ich genötigt bei jeder Änderung für alles was ich tu eine Bestätigung bzw. eine Beschreibbarmachung zu erwirken indem ich zuvor auf das Feld klicke, dann ändere, dann wieder klicke. Namensgebung für Modelle und Flugzustände ist ja eine nicht enden wollende Sache! Ich geh davon aus dass nur ich an der Anlage herumspiele und nicht meine unmündigen Kinder. Wozu also nachfragen....

                Die Speicherausnützung hab ich in Erwägung gezogen. Ist jedoch nicht gut da wir ja ständig mit dem Sender herumlaufen und da kann es schon passieren dass man irrtümlich einen Schalter verstellt. Undenkbar!
                F3K-Modelle sind sehr hitze und feuchtigkeistempfindlich. Die Kevlarseile dehnen sich häufig und man muss praktisch vor jedem Durchgang einstellen. Na wenn dann zwei Modell auf einem Speicher hocken, das möchte ich sehen! Man verstellt sich schon mal was wichtiges!
                Zuviele Fehlerquellen und wenn es am Flugfeld schnell hergehen soll dann ist sicher der falsche Flieger drinn.

                Also lieber etwas weniger Hightech und ein Sender der etwas weniger kann, dafür aber alles eindeutig und leicht zu bedienen und mit mehr Knöpfen damit nicht jedesmal ein Verwirrspiel beginnt!

                Akku: den Tip kriegte ich auch von Robbe, aber ich kauf mir doch nicht einen Sender um ÖS 14000.- (bzw. DM 2000) vom richtigen Geld und baue in dann um, nur damit ich länger fliegen kann. Ein zweiter Akku mitschleppen kommt für einen Wettbewerbstag nicht in Frage! Solange muss ein Akku halten! Ist ja eine glatte Fehlkonstruktion, wenn nicht!

                Ciao Heinz

                Kommentar

                Lädt...
                X