Hallo, ich möchte meinen Regler so einstellen, dass der Motor bei meinem Elektrosegler bei Leerlauf stehen bleibt und die Luftschraube einklappt (macht er momentan nicht). Dazu soll man ja bei dem Regler die Motorbremse aktivieren. Die Programmierung meines Multipex Reglers habe ich nun mehrfach vorgenommen aber leider ohne Erfolg.
Auf Nachfrage bei Multiplex sagte man mir:
"bitte prüfen Sie, ob Ihr Sender in der Leerlaufstellung tatsächlich die minimale Impulslänge ausgibt. Servowegbegrenzungen sowie Trimmeinstellungen können Einfluß auf die Endstellung nehmen."
Da ich noch nicht lange diesem Hobby nachgehe ist bei mir die Erfahrung mit den vielen Untermenüs der T10j noch ein großes Problem. Kann mir jemand sagen was ich wie bei der T10j einstellen muß, damit ich den Regler programmieren kann?
Bei der Gelegenheit noch ein weiterer Punkt der mir bei der T10j aufgefallen ist. Ich habe 2 Elektrosegler. Einen mit Vario Sender und einen ohne. So bald ich auf ein anderes Modell (ohne Vario) umschalte und dann wieder zurück auf das Modell mit Vario ist das Vario nicht mehr aktiv. Ich muß dann jedes mal wieder den Empfänger neu binden, damit das Vario wieder läuft. Das kann doch nicht der Normalzustand sein, oder?
Viele Grüße Burkhard
Auf Nachfrage bei Multiplex sagte man mir:
"bitte prüfen Sie, ob Ihr Sender in der Leerlaufstellung tatsächlich die minimale Impulslänge ausgibt. Servowegbegrenzungen sowie Trimmeinstellungen können Einfluß auf die Endstellung nehmen."
Da ich noch nicht lange diesem Hobby nachgehe ist bei mir die Erfahrung mit den vielen Untermenüs der T10j noch ein großes Problem. Kann mir jemand sagen was ich wie bei der T10j einstellen muß, damit ich den Regler programmieren kann?
Bei der Gelegenheit noch ein weiterer Punkt der mir bei der T10j aufgefallen ist. Ich habe 2 Elektrosegler. Einen mit Vario Sender und einen ohne. So bald ich auf ein anderes Modell (ohne Vario) umschalte und dann wieder zurück auf das Modell mit Vario ist das Vario nicht mehr aktiv. Ich muß dann jedes mal wieder den Empfänger neu binden, damit das Vario wieder läuft. Das kann doch nicht der Normalzustand sein, oder?
Viele Grüße Burkhard
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