Zitat von fun-flyer
Beitrag anzeigen
@ fun-flyer
nett das du Egbert darauf hinweist (wäre ja eigentlich auch für mich eine wertvolle Info gewesen), aber das ist schon vier Wochen her das ich auf der Suche nach der richtigen RC war. Hatte zuerst eine MX12 gekauft, diese gefiel mir aber nicht und als ich las, daß die neue GU INS (wird wohl in drei Monaten angeschafft) alleine schon 7 Kanäle belegt und aber auch LED an/aus und Kamerasteuerung über die RC gehen sollen, war ich, zumindest gedanklich, schon bei 9 Kanälen angelangt. Also viel mir die Wahl nicht schwer und ich tauschte die MX12 gegen eine T8FG um (gegen 300 EUR Aufpreis) damit auch für künftige Fluggerätschaften noch Reserve ist und ich nicht gleich wieder eine neue RC besorgen muss.
Im übrigen finde ich es prima das wenigstens einer in diesem Forum, nämlich Egbert, sich die Zeit nimmt, einem blutigen Anfänger wie mir Hilfreiche Tips zu geben; auch wenn sich für Euch "Profis" meine Fragen manchmal ziemlich banal und verhonkt lesen mögen, mir hilft es weiter das Mysterium RC zu studieren und sicher auch bald in den Griff zu bekommen. Alleine aus der Bedienungsanleitung werde ich leider nicht schlau.
Du hattest mir doch auch in diesem Forum an anderer Stelle geantwortet: http://www.futaba-forum.net/showthre...er-330x-S-500x
Hat mir auch weitergeholfen, (ich versuche mich gerade mit Heli und Flächenprogramm parallel zu beschäftigen), aber wenn ich dann auf meine Frage: "hast du bitte genauere Angaben welches alle Mischer sind?" die Antwort: "Alle Mischer bedeutet wirklich alle." bekomme, fühle ich mich als newby ein bisschen im Stich gelassen.
Kennt hier jemand vielleicht eine Hilfreiche Internetseite wo man das "Grundlegende" zur Bedienung einer Futaba RC anschaulich vermittelt bekommt? Kleiner Fernkurs oder so?
Alles Gute,
Thomas
Kommentar