Hallo zusammen,
mein erster Heli wurde in der Futaba T14SG vor 2 Jahren eingestellt mit "Motor-Aus" aus dem BasisMenü.
Ziel ist es mit einem Schalter den Motor auszuschalten bzw. Motor läuft nicht los, solange Schalter nicht aktiv ist.
Da ich jetzt auch mittlerweile zusätzlich Paraglider mit ElektroMotor fliege habe ich das bei meinem Paraglider auch so gemacht.
Bei meinem 2ten Paraglider habe ich nun ein Problem, das der Motor immer mal wieder anläuft.
Nun habe ich gesehen, das es nicht nur "Motor-Aus" gibt sondern auch noch "MOTOR" im Modellmenü.
Gehe ich richtig in der Annahme, das "Motor-Aus" eigentlich für Benzinmotoren gedacht ist, und "Motor" für Elektromotoren?
Was ich nicht so ganz verstehe, der Unterschied zwischen Motor-Aus und Motor... was ist für E-Motoren richtiger?
(Schalter soll unbeabsichtigten Start verhindern, wenn Aktiv soll Knüppel ganz normal funktionieren...)
Gruß JuergenM
mein erster Heli wurde in der Futaba T14SG vor 2 Jahren eingestellt mit "Motor-Aus" aus dem BasisMenü.
Ziel ist es mit einem Schalter den Motor auszuschalten bzw. Motor läuft nicht los, solange Schalter nicht aktiv ist.
Da ich jetzt auch mittlerweile zusätzlich Paraglider mit ElektroMotor fliege habe ich das bei meinem Paraglider auch so gemacht.
Bei meinem 2ten Paraglider habe ich nun ein Problem, das der Motor immer mal wieder anläuft.
Nun habe ich gesehen, das es nicht nur "Motor-Aus" gibt sondern auch noch "MOTOR" im Modellmenü.
Gehe ich richtig in der Annahme, das "Motor-Aus" eigentlich für Benzinmotoren gedacht ist, und "Motor" für Elektromotoren?
Was ich nicht so ganz verstehe, der Unterschied zwischen Motor-Aus und Motor... was ist für E-Motoren richtiger?
(Schalter soll unbeabsichtigten Start verhindern, wenn Aktiv soll Knüppel ganz normal funktionieren...)
Gruß JuergenM
Kommentar