Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SD Karte für FX20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SD Karte für FX20

    Hallo zusammen

    Ich habe einen zweiten Sender FX 20 für meinen Sohn gekauft. Möchte jetzt die Daten vom meinem Sender übertragen. Weil bis jetzt die 20 Speicher reichten habe ich keine SD Karte. Beim beschaffen einer Karte kommt die Frage.

    Max 2 GB geäss BA ist i.o.
    Es sind aber fast nur noch SDHC im Handel. Geht diese auch?
    Oder muss es eine nach SD-1.0- oder SD-1.1 sein? Fast nicht mehr im Handel?

    Vielen Dank für eine Antwort.
    Gruss
    Bruno

  • #2
    Bei der FX20 geht es nur bis 2GB.
    Alle anderen gehen nicht.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi

      Vielen Dank.
      Dass es nur bis 2GB geht steht in der BA und ist mir klar. Meine Frage bezieht sich auf den Standart. SD-1.0- oder SD-1.1 ist fast nicht mehr erhältlich.
      Nur der SDHC Standart finde ich bei max. 2GB im Handel.
      Wenn z.B. die FX 20 nur den Standart SD-1.0- oder SD-1.1 akzeptiert geht z.B eine 2GB SDHC Karte nicht. Es ist aber in der BA nicht genau beschriben nach welchem Standart die FX 20 fuktioniert.
      Bitte um aufklährung der Standarts?

      Gruss
      Bruno

      Kommentar


      • #4
        Hi Bruno,

        nach welchem Standard die SD-Karte sein muss keine Ahnung.
        Bei mir haben bisher alle 2GB Karten funktioniert.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          es ist egal welche SD bis 2GB....

          wie kommst du bitte nur auf soein problem?!
          Mfg Karl

          Kommentar


          • #6
            Hallo Rudi und Karl

            Bei der suche nach kleinen SD Karten (kleiner 2GB) bin ich darauf gekommen. Karten kleiner 2GB sind schon nicht mehr so zahlreich im Handel. Die FX 20 ist ja auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen, bzw. die Technik ist ja noch älter und aus der T8FG.Quelle: Wikipedia

            Kompatibilität[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


            Das Konsortium für SD-Karten definiert nur eine Kartenkapazität bis maximal 1 GB (SD 1.0) und 2 GB (SD 1.1) mit dem Filesystem FAT (FAT16).
            • In verschiedenen Geräten wird die größere Karte einfach nur mit der Kapazität von 1 GB angezeigt und partitioniert.
            • Nicht nach SD-1.0- oder SD-1.1-Industriestandard ausgelegte größere Karten sind in älteren Geräten nicht kompatibel, außerdem funktionieren sie auch in einigen SDHC-Geräten nicht.
            • Geräte, die nur SD-1.0-Industriestandard unterstützen (ältere Kartenleser und oft auch neuere interne von Notebooks), lesen 2-GB-Karten manchmal, verursachen aber Fehler im Speicherbereich über 1 GB.
            • Karten mit einer Kapazität von 4 GB, die als SD-Karten – also nicht als SDHC-Karten – verkauft werden, entsprechen nicht den Spezifikationen.

            SDHC-Karten funktionieren nicht in Geräten, die lediglich mit SD-Karten arbeiten können. Da dies nicht immer auf den Geräten vermerkt ist, sollte man das Zusammenspiel von Karte und Lesegerät vor dem Kauf testen. Die Abmessungen entsprechen denen von SD-Karten.

            Gruss
            Bruno

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Degi Beitrag anzeigen
              Das Konsortium für SD-Karten definiert nur eine Kartenkapazität bis maximal 1 GB (SD 1.0) und 2 GB (SD 1.1) mit dem Filesystem FAT (FAT16).
              Schreibst es ja selbst "2GB" also SD 1.1 (FAT32-WIN-PC)
              Der Sender formartiert sie dann auf FUTABA-Standard und ist nur mehr mit FFS auf WIN-PC's zu lesen.

              Solche hab ich in Verwendung.

              LG Rudi
              Angehängte Dateien
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Also ich finde noch genügend 2Gb SD Karten?! Wie gesagt, mach kein Problem aus etwas, welches keines ist
                Mfg Karl

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                  Schreibst es ja selbst "2GB" also SD 1.1 (FAT32-WIN-PC)
                  Es gibt aber auch 2GB SDHC Karten, die wahrscheinlich nicht gehen. Conrad z.B. hat einige 2GB SD im Programm. Drunter aber nichts mehr.

                  RK

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X