Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG 2 Probleme , Schalter defekt / Vario Einstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14SG 2 Probleme , Schalter defekt / Vario Einstellungen

    Hallo zusammen,
    ich hab 2 Probleme.(chen)
    1. Auf dem Schalter SG hab ich den Motor NotAus gelegt. Jetzt ist es schon 3mal vorgekommen , dass
    obwohl die Position in "AUS" ist, der Alarm beim PowerON angezeigt wird. Mit ein ein wenig rumspielen
    und Power Off/ON bekomme ich es wieder hin, ist aber lästig ! Schalter defekt ??
    2. Ich hab im SuperStar einen 1675 Vario verbaut, und im Menü unter Telemetrie ... VARIO 4/4 den Geber
    auf RD/ZUR gesetzt. Ich kann zwar die Punkte anfahren aber RD kann ich nicht auf LD wechseln...
    Beim SATORI mit einem 1712 Vario ist das problemlos von RD auf LD gegangen. ?? Das Touchpad ist
    ok.

    An die Wand hauen , die T18SZ bestellen oder Hobby wechseln

    lg
    Klaus

  • #2
    Hi Klaus,

    1.) kannst ja selbst testen SG auf einen freien einfachen Kanal und im Servomonitor sehen ob sich was tut.

    2.) hast Vario Öffners definiert dann kannst den Geber für im Systemmenü Töne oder ähnlich änderen.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,
      ich bin ein wenig verwirrt, muss aber zugeben dass ich mit Tönen nicht viel gemacht hab.
      Ich hab gedacht, dass Einstellungen im Systemmenü für alle Modelle gelten. Das scheint aber
      nicht so zu sein. Die Einstellungen in der TONAUSGABE für MELODIE sind für zwei Modelle
      unterschiedlich. Und was ist jetzt wirklich aktiv für EIN Modell, die Einstellungen im System-
      menü oder im Basismenü ... HIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEE
      lg
      klaus

      Kommentar


      • #4
        Hi Klaus,

        wo ist dein Problem.
        Den Geber definierst unter Tonausgabe. (Modellabhängig)
        Den Rest kannst in Tonausgabe oder beim Vario definieren ist das gleiche.

        Grundsätzlich darf nur 1 Vario-Ton aktiv sein falls du mehrere Varios im Modell hast.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Danke ! habs begriffen !
          lg
          klaus

          Kommentar

          Lädt...
          X