Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telemetrie Geber mit T14SG ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telemetrie Geber mit T14SG ?

    Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen....

    und zwar möchte ich beim erreichen eines Alarmwertes einen Geber aktivieren und damit eine Funktion auslösen, geht das?

    und wenn das geht möchte ich folgendes erreichen:

    Ich möchte ein Vario mit Höhensensor im Heli installieren, dieser wird dann beim unterschreiten von z.B. 10m einen Alarm auslösen,
    dieser Alarm soll dann die Bankumschaltung im Brain FBL System aktivieren und die Rettungsfunktion auslösen.

    Ist das mit der Futaba T14SG möglich?

    vielen Dank
    lg
    Chris

  • #2
    Hi Chris,

    Nein geht leider nicht.
    Aber es gibt FBL-Systeme die machen das über den Umweg Sender dauert das in machen Fällen zu lange.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      ok schade, schon klar das das nicht bei 5m geht aber eben selber den Rettungsknopf zu drücken dauert halt manchmal noch länger...

      Einzig über den Weg des Vibrators könnte ich es mir dann noch vorstellen, einen Schalter an die Stelle des Vibrators und den eben
      auf den Kanal der Bankumschaltung geben, so würde der Sender nicht vibrieren als Alarm sonder die Bank und somit die Rettung
      aktivieren aber ob der Aufwand das wert ist.....

      tja kann man nichts machen, vielen Danke

      Kommentar


      • #4
        Ja ja das mit der Rettungsfunktion.
        Kenn schon einige die beim Testen der Rettungsfunktion(nicht deines) mehr zerstört haben als ohne im ganzen Jahr.

        Lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          ja ich auch....

          wir haben einige Sko..... mit GPS im Verein, das Ergebnis ist ein komplett Crash und mind. 3-4 fast Abstürze wo manuell gerade noch gerettet wurde vor den Retten und das nur beim Testen obs funktioniert.

          Das Brain und auch das Microbeast welches wir auch getestet haben retten echt gut muss ich sagen, hier hat der Programmierer mitgedacht nur ist halt das Problem
          mit dem auslösen der Funktion.

          Wie auch immer, es wird noch einiges an Arbeit investiert werden müssen um ein echt ausgereiftes System auf den Markt bringen zu können.

          Wir werden es demnächst mal mit einer **** DC16 versuchen welche die Funktion des Telemtriegebers besitzt und schauen dann ob das funktioniert mit dem Vario und dem automatischen Retten.

          danke
          gruss

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Gigo Beitrag anzeigen
            ja ich auch....

            wir haben einige Sko..... mit GPS im Verein, das Ergebnis ist ein komplett Crash und mind. 3-4 fast Abstürze wo manuell gerade noch gerettet wurde vor den Retten und das nur beim Testen obs funktioniert.

            danke
            gruss
            Wir haben auch ein paar im Verein und noch keinen Crash gehabt. Nur einmal, aber da war das Problem zwischen den Ohren. Bisher halte ich das System für echt gut, nur vielleicht etwas schwieriger Einzustellen als andere. Ich rüste so langsam um, wenn es das Budget erlaubt.

            So nebenbei, auch wenn es nicht Futaba ist: Die OpenRX Sender können über LUA Script das machen, aber ich befürchte die Reaktionszeiten des Gesamtsystems wären zu langsam.

            Kommentar

            Lädt...
            X