Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orange Fasst Empfänger an FX-22 -- Signal lost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orange Fasst Empfänger an FX-22 -- Signal lost

    Hallo Zusammen, ich habe eine interessante Entdeckung gemacht. Ich habe vor wenigen Tagen meine FX-20 durch eine FX-22 ersetzt. Als ich nun durch alle meine Modelle zum umbinden der Empfänger gewandert bin, habe ich festgestellt das verbaute Orange FASST Empfänger mit der neuen Anlage nicht störungsfrei liefen. Im ersten Schritt habe ich die Empfänger gegen Futaba ausgetauscht. Meine betroffenen vier Orange Fasst Empfänger laufen an der FX-20 wunderbar. Die Grüne LED leuchtet dauerhaft und die rote blinkt nicht. An der FX-22 im Fasst 7 Kanal oder Fasst Multi-Modulation habe ich zahlreiche Signallost. Bei Fasst7K weniger as in Multi. Die FX-22 zeigt mit Futabaempfänger keine Probleme, ich bin auch schon problemlos geflogen. Meine Frage hat Futaba mit der neuen Generetion den Standard "optimiert" um mögliche Fremdprodukte zur Inovation zu zwingen? Oder schlägt hier das neue Übertragungsverfahren LBT durch? Die Orangeempfänger haben eine alte Firmware.

    Danke für eine Info.

    Grüße Tilo

  • #2
    Ich glaube ich kann mir die Frage selbst beantworten. Es liegt an der neuen Norm. Die Empfänger benötigen ein FW-Upgrade.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von tschulz Beitrag anzeigen
      Die Empfänger benötigen ein FW-Upgrade.
      Ist denn so ein Upgrade verfügbar?

      Kommentar


      • #4
        Es gibt ein Upgrade für einen Frysky (ist identisch) und entsprechende Kabel. Die Kabel kosten in Europa 20€. Ich hätte gehofft jemand patched die Empfänger als Service durch.

        Kommentar

        Lädt...
        X