Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG Sender Binden; Radian 2 mit Klappen programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T14SG Sender Binden; Radian 2 mit Klappen programmieren

Ich immer noch ein Grünschnabel. Es gelingt mir einfach nicht den Empfänger anzubinden. Nach Drücken der Taste LNK ertönt zwar das akustische Signal und der Motor macht eine kurze Bewegung jedoch leuchtet weder das grüne noch das rote LED am Empfänger auf. Gewälter Modelltyp Segler Funktion 3 MOTR und 6 WÖLB ist nicht auf dem Display. Deshalb habe den Typ VPP programmiert, dies ist natürlich auch falsch. Ich bin am Verzweifeln. Für jede Hilfe, besten Dank

Welchen Empfänger hast du?
    Welchen Modus hast du im Sender eingestellt? Dort muss der richtige Modus im Modellmenü eingestellt sein der zu deinem Empfänger passt.
    Ansonsten hilft bei Binde-Problemen manchmal bisschen mehr Abstand vom Sender zu Empfänger halten, oder Wlan Router ausschalten.

Alex

Kommentar

Danke Alex ich bin kaum weiter gekommen. Der Empfänger ist derjenige der mit dem Sender geliefert wurde, d.h. Futaba R7008SB. Was versteht man unter Modus? Im Basismenu habe ich Servo, Modellwahl Radian, Modelltyp Segler programmiert,nach wie vor wird der Empfänger nicht gebunden. Nach Anleitung wähle ich Basis/Modulation FASStest 14Kanal drücke die Taste Link Anzeige: "es wird gelinkt" aber geschieht nichts. Irgend etwas mache ich falsch. Danke für eine Antwort

Kommentar

Wennst die LINK Taste drückst und es wird gelingt blinkt dann mußt du den Empfänger einschalten.

lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Danke Rudi ich habe alles nach Anleitung gemacht, nach Meldung es wird gelinkt, den Empfänger eingeschaltet, Signalton tönt, Motor bewegt sich kurz, Empfänger LED leuchtet aber nicht auf, Misserfolg. Ich habe nur die Kanäle 1 -4 gemäss Schema belegt der Empfänger wird einfach nicht angebunden! es ist zum Verzweifeln, ich habe schon Stunden verbraucht. Bitte helft mir, vielen Dank lg Sidian

Kommentar

Der Empfänger wird über Kanal 3 gespiesen, das ist doch korrekt?

Kommentar

Es ist egal auf welchem Servokanal du die Spannung anlegst.

Folgende kannst noch testen.
              Modulation ok
              Es wird auch gesendet ?
              Wlan usw. abschalten oder Raum wechseln
              Sender und Empfängerantenne Nahe zueinander halten.

Lg Rudi
              Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Sorry Rudi dass ich dich wieder belästige. Also WLAN ausgeschaltet, same procedure as every day, wieder nichts. Aber ich glaube wir sind der Sache etwas näher gekommen. Im Menü SERVO habe ich den Sender gecheckt. Die Servowege für -Quer, Seite und Höhe werden angezeigt, jedoch Kanal 3 Gas ist tot, d.h. der Balken bleibt unbeweglich in der Nullstellung. Was muss ich tun? Danke für eine Antwort. Lg Sidian

Kommentar

Geber zuteilen im Menü Funktion.

lg Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Geber zugeteilt J3 Servoweg jetzt okay. Leider wird Empfänger trotzdem nicht angebunden. T14SG mit Empfänger neu gekauft. Segler ebenfalls neu Regler scheint i.O. Vielleicht ist der Empfänger kaputt? Linking Modulation i.O. Ich weiss nicht wie weiter. Futaba leider online gekauft, d.h. keine Beratung. Trotzdem danke ich für die Ratschläge. lg Sidian

Kommentar

Hi Sidian,

Für die Bindung ist es egal welche Kanäle wo eingestellt werden.
                      Entscheident ist die Modulation beim R7008SB mit T14SG -> "FASSTest-14KA"
                      und das der Sender sendet !!!

Hier steht wie es geht, zwar für den 2. Empfänger der Ablauf ist aber immer der gleiche.

LG Rudi
                      Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Anleitung schon mindestens 5 Mal befolgt: ->Menü Modulation, Link drücken, es wird gelinkt, Signal vom Regler ertönt, trotzdem leuchtet das LED nicht auf und Anbindung ist nicht erfolgt. lg Sidian

Kommentar

Die LED am R7008SB leuchtet immer wenn Spannung anliegt,
                          je nach Status in einer anderen Farbe oder Blinkfrequenz.

LG Rudi
                          Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

In diesem Fall ist der R7008SB wohl defekt, da die LED einfach überhaupt nicht aufleuchtet. lg Sidian

Kommentar

Spannung liegt schon an? oder ist das BEC vom Regler defekt?

LG Rudi
                              Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Lädt...
                              X