Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Steuerknuppel 2Weg in Futaba fx22

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neue Steuerknuppel 2Weg in Futaba fx22

H@llo.Habe 1 Frage:ist möglich selber wechseln die normal Steuerknuppel von Sender Futaba fx22 mit 1 neu Steuerknuppel mit 2 Schalterweg oder Taste?
    Und die anschliessende Kabeln,Steker wo genau muss das einbauen?( Vielleicht am Platz am 1 Schalter bzw. SD,oder es liegt 1 genau Platz?)
    Ist schwierig oder muss schicken an Futaba Zentrum?
    In Web,youtube habe bis jetz nicht gefunden,Danke vielGrüsse tesl@1

Kein Hilfe?

Kommentar

Kommt darauf an welche Knüppel du einbauen willst. ( Hersteller)
      Und was das wichtigste ist wie gut bist du Feinmechanisch drauf und traust du es dir zu.

Einfach ist es nicht mußt je nach Knüppelherstelker das kompl. Aggregat zerlegen.

lg Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Danke Rudi für Eklärung,ich versuche doch mal ein Steuerknuppel mit 2 Wegschalter einbauenaber dann habe ich ingesamt 9 Schalter:8 von Oben und 1 in der Knuppel,oder habe 7 Oben und 1 in der Knuppel?Diese ist noch umklar für mich...

Kommentar

Hast eh 10 Schalter zur Verfügung 8x Kabel und für die Knüppelschalter gibts 2 eingebaute Stecker von oben (von der Antenne aus) sichtbar.

LG Rudi
          Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Super!!!Dann 8 Schaltern :sind fix eingebaut plus die 2 Extra am Knüpperschalter:finde ich das am Elektronik Board.Plus noch die 2 Linear Potis+2Potis LD-RD.
            Nach wiel gesuche,habe Endlich hier in Forum ein PDF gefunden:genau wie muss die Knüpperschaltern einbauen.Ja die schwerigste ist genau die Knüppersteuerung demontieren und wieder einbauen...Ist nicht so schweri Theoretisch! aber praktisch...!!!
            Na,nehme ich die Risiko zum Selber bauen,Danke Rudi für die INFOS

Kommentar

Hallo Rudi,
              stehe auch gerade vor der Frage möchte in jeden Knüppel einen 3Wege Schalter incl. Taster einbauen.

Laut Anleitung muss ich dafür andere Schalter still legen.

Wenn ich dich richtig verstehe sind aber oben irgendwo an der Antenne zwei Steckplätze für die Knüppelschalter ?!

dann könnten ja die Originalschalter im Gehäuse und so gar angeschlossen bleiben.

Oder gilt das nur für FX22 ?

Ich habe den Sender T14Sg noch nicht geöffnet werde das erst heute Abend machen.

Eine Kurze Antwort ob ich es Richtig verstanden hab und wo sich die 2 Steckplätze befinden wäre nett.

Falls die T14 diese Steckplätze nicht hat gibt es eine Möglichkeit die Originalgehäuseschalter trotzdem angeschlossen zu lassen über eine elektronische Schaltung zb.

Vielen Dank

Kommentar

Hallo Kaputix,ich bin dran zum einbauen in meine Futaba fx22 1 Stick Druckschalter und 1 Stick Schalter 3 Weg����Nicht einfach...Es sind ja Oben 2 Steker IS und Js für die Stiks.Es braucht man viel geduld... und feine Fingern...����
                Habe auch in Futaba t14sg das einbauen,aber braucht man Zeit.
                Hier in Forum habe ein PDF mit Einleitung mit Bild Steps by Steps gefunden!��Top

Kommentar

H@llo,endlich geschafthabe in die Sender fx22 eine Steuerknuppel mit Tasteschalter und eine mit 3 Weg Position eingebautJa das ist nicht einfach... und funzioniert alles!Gs tesl@1
                  Zuletzt geändert von tesl@1; 06.04.2016, 09:06.

Kommentar

Hallo Zusammen,
                    Ihr schreibt da von einem PDF hier im Forum. Ich hab jetzt über 1 Stunde lang nach dem PDF gesucht und nichts gefunden.
                    Könnt ihr einen Link reinstellen, wo das PDF ist, wäre Supernett von Euch.

Rudi: Du schreibst im #5 "und für die Knüppelschalter gibts 2 eingebaute Stecker von oben (von der Antenne aus) sichtbar." Hast Du vieleicht ein Bild dazu, denn entweder ich bin Blind oder bei mir sind keine Stecker. Vielen Dank
                    Schöne Grüsse aus der Schweiz
                    Andreas

Kommentar

h@llo Andreas,in die Forum ja es ist die PDF, habe ich auch lange gesucht...in Google ist die gleiche pdf Einleitung über Futaba Stick-Schalter.Bei mir hat gut geklappt,aber sehr viel geduld und Zeit,nicht einfach.Hoffe das dir helfen.GS,twsl@1

[PDF]Anleitung Einbau Stick-Schalter robbe Futaba FX30 - Svenskt Modellflyg

http://www.svensktmodellflyg.se/user...ytare_FX30.pdf

Kommentar

Hat die T14sg 2 freie Steckplätze ?
                        ps. ideal wäre, wenn der Hersteller das ganze Aggregat inkl. Schalter, rep. Taster anbieten würde.

Kommentar

T14SG ist ein Handsender und es gibt standardmäßig keinen Knüppelschalter.
                          Darum sind auch keine Steckplätze frei weil alles fest verkabelt ist.

Lg Rudi
                          Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Lädt...
                          X