Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalter von rechter Seite auf linke Seite bauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schalter von rechter Seite auf linke Seite bauen

    Hallo zusammen,

    ist es bei der T14SG vorgesehen, dass man den Schalter (ich meine das ist SH), der selber zurückspringt, den von der rechten Seite auf die linke Seite umzubauen?

    Ist für F3K (DGL SAL) gedacht, wo man das Modell wirft und zeitgleich mit demgedrückten Schalter das Höhenruder hochstellt und dann einfach wieder loslässt und das Höhenruder in die Neutralstellung zurückgeht.
    Bin rechtshänder. Würde das Modell mit rechts werfen und mit links den Schalter betätigen. Dieser befindet sich aber auf der rechten Seite des Senders :/

    Kann man den umbauen bzw ist das serienmäßig vorgesehen, dass man das machen darf ohne, dass der Service ggf. sagt man hätte den Sender gar nicht öffnen dürfen?

    Gruß

    Sebastian

  • #2
    Hi Sebatian,

    Den Sender öffnen darfst schon muß ja auch wennst den Mode ändern willst und das ist in der Anleitung beschrieben.

    Grundsätzlich kannst es umbauen mußt aber löten.
    Wennst den Schaltertype dann noch änderst dann stimmt die Anzeige beid er Schalterbelegung nicht mehr bzw. die Mittelstellung ist nicht mehr anwählbar.

    Wennst beim Löten nicht fit bist würde ich es im Service machen lassen, der kann auch fals erforderlich den Schaltertyp auch umstellen.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Sind beides Schalter die nur zwei Positionen haben. Wechsel also nicht von einem 2Positionen auf einen 3Positionenschalter. Der eine springt halt automatisch wieder zurück.

      Für einen Start perfekt. Man lässt einfach nur los.

      Kommentar


      • #4
        Na dann einfach umlöten und fertig.

        Lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Gut

          Danke

          Sebastian

          Kommentar


          • #6
            Hallo Sebastian,
            so weit ich weis hat die T14 die schalter auf 2je einer Kleinen Platine mit entsprechenden Steckplatz für die Anschlüße.
            Brauchst eigentlich nur die Schalter ausbauen , die Plätze miteinander tauschen und gut . Nix mit Umlöten.

            LG Achim

            Kommentar


            • #7
              Zitat von helischober Beitrag anzeigen
              so weit ich weis hat die T14 die schalter auf 2je einer Kleinen Platine mit entsprechenden Steckplatz für die Anschlüße.
              Joop aber die Kabel sind angelötet und nicht gesteckt.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Schade , hätte ja so einfach sein können wie bei der FX 32
                LG Achim

                Kommentar

                Lädt...
                X