Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG + Kontronik Kosmik + TelMe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist schon drin.
    Der deutsche Text ist falsch "ENTRASTU"

SPANNUNG V
    ENTRASTU Ah
    U/min rpm
    STROM A
    TEMPERAT °C
    BEC TEMP °C
    BEC STRO A
    PWM %
    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
      Ähh hab ich das richtig gelesen zum Anmelden steckst Telme an den Empfänger an und wählst manuell aus?
      Telme am Sender anstecken und EINLESEN drücken dann sollte es funktionieren.
      http://www.futaba-forum.net/showthre...ensoranmeldung

LG Rudi
      Hallo Rudi,
      ich habe das Telme am Regler angeschlossen und am Empfänger über ein Y-Kabel mit dem S.BUS2 Eingang (links unten) verbunden. Am Y-Kabel habe ich mein Opti Power Ultra-Guard 430 angeschlossen (ist nur für die Registrierung notwendig). Danach habe ich die T14SG eingeschaltet und den Empfänger neu gelinkt. Danach habe ich wie beschrieben KOntronik auswählen können.
      ich konnte dir nicht folgen was du mit manuell gemeint hast. Habe aber auch keinerlei Erfahrung mit Sensoriken zu verbinden.

lg Edi

Kommentar

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
        Dankeschön aber sehe ich das richtig-es ist keine Kapazität vorhanden??? das wichtigste beim Heli smacken(-: Oder zeigt es den Kapazitätsverbrauch doch an???
        Hallo ninjaper,
        Wie Rudi bereits gesagt hat wird der Kapazitätsverbrauch angezeigt und man kann auch Alarme setzen. Ich glaube aber, dass eine reine Überwachung der Kapazität nicht sicher genug ist. Zusätzlich habe ich die Regleröffnung (PWM) überwacht und auch die Akkuspannung. Akkuspannung ist selbsterklärend. Was die Realeröffnung betrifft, so sieht man schön, dass bei leer werdendem Akku auch der Regler mit einer hohen Regleröffnung versucht den Drehzahleinbruch zu kompensieren. Das aber nicht gelingt aufgrund des bereits fehlenden Drucks im Akku.

lg Edi

Kommentar

Hi Edi,

Lies das mal und auch den Link !!!!!!
          Die Anmeldung muß automatisch erfolgen und die Sensor ID wird dann auch eingetragen sonst weiß Telme nicht wo es die Daten hinsenden soll.

Telme am Sender anstecken und EINLESEN drücken dann sollte es funktionieren.
          http://www.futaba-forum.net/showthre...ensoranmeldung

LG Rudi
          Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Dankeschön

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Kommentar

Um es besser zu verstehen mal das durchlesen es sollten dann englische Fragen beantwortet sein.
              http://www.futaba-forum.net/showthre...fach-erkl%E4rt

LG Rudi
              Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Hallo Zusammen,

habe so langsam die Nase voll.....

Habe eine T14SG einen Jive pro 80 mit neuster Firmware und das Telme Modul von Kontronik. Hat jemand das Telmemodul mit Jive PRO und T14SG (6.0) zum laufen gebracht?

Kommentar

Beim Anlernen des Moduls mit Y-Kabel und Akku sagt die Funke immer Verbindungsfehler....

Kommentar

Hast es auch hinten am Sender angesteckt?
                    alle Sensoren vorm Einlernen gelöscht?

Alles genau so gemacht wie im Beitrag beschrieben?
                    Du beantwortest die Fragen nicht dann kann dir auch keiner helfen.

Zum Einlernen der Lots wird höchstwahrscheinlich der Regler nicht benötigt.

LG Rudi
                    Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Hallo Leute,

habe leider das selbe Problem wie "Yamahahoit". Bekomme das Telme einfach nicht am Sender (T14SG) registriert. Kosmik hat die neueste Firmware bekommen und auch die T14 hat V6.0 . Das Registrieren hab ich wie in der Anleitung oder dem von Rudi gezeigtem Link versucht. Leider Ohne Erfolg. Habe es auch mit und ohne Regler versucht, was ich auch mach.. bekomme immer Verbindungsfehler angezeigt. Benutze ich einen Orginal Futaba-Sensor, gehts es ohne Probleme !??

Hat jemand ne Idee ???

Danke und Gruss

Rudi

Kommentar

Hi Rudi,

hast schon mal alle gespeicherten Sensoren gelöscht?
                        wenn die benötigten Slots nicht mehr frei sind dann bekommst auch Verbindungsfehler.

lg Rudi
                        Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Hi Rudi

wenn du mit löschen meinst, das alle Slots auf Inaktiv stehen !? Haben gerade mal nen Datareset für die Telemetrie gemacht und dann neugeladen. Danach waren alle Slots auf Inaktiv und beim Anmeldeversuch war imer noch der Verbindungsfehler Ich weis ned weiter....

Wie gehtst du beim Anmelden vor ? Schliesst du nur das Telme (ohne Verbindung zum Regler) via Y-Kabel und Accu am Sender an oder uss auch eine Verbindung zum Regler incl. Versorgung über Antriebsaccu da sein. Probiert habe ich ja schon beides, aber wie gehst du vor ?

Gruss Rudi

Kommentar

Hi Rudi,

Hab leider kein Telme was steht dann in der Anleitung muß da was eingestellt werden das die Anmeldung möglich ist.

lg Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Habe auf meiner Homepage www.speedfan.de.vu beschrieben wie es mit der Kosmik Firmware 4.8 beim Jlog 2.6 klappt. Vielleicht hilft das.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Kommentar

Also, ich hab jemandem im Nachbarforum geholfen.
                                Der Fehler war der erste Schritt - das richtige neubinden des Empfängers: Rein theoretisch kann alles verkabelt sein. Y-Kabel mit Zusatzstromversorgung laut Futaba Anleitung nicht vergessen.
                                Und jetzt in aller Ruhe ins Menü zum binden/linken des Empfängers. Auf Link drücken und jetzt erst den Empfänger mit Strom versorgen. Wenn du dann in die Menüs gehst, sollte dreimal Kontronik (also das TelMe) gelistet sein.

Basis Menü.jpgBasis Menü2.jpgSensor Menü1.jpgSensor Menü2.jpgTelemetrie Anzeige.jpg

Kommentar

Lädt...
                                X