Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG Alternative zu R7008SB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14SG Alternative zu R7008SB

    Hallo zusammen

    Gibtves eine günstigere Alternative zum R7008SB?
    Bräuchte nicht mehr als 6Kanäle und SBUS muss er auch nicht haben.
    Diversity Antenne wäre toll ist aber kein Muss...

    Oder gibt es ein Liste kompatibler Empfänger?
    Zur Not tut es auch ein FrendfirmenEmpfänger...

    Gruß

    Sebastian

  • #2
    Ich stell die Frage mal anders

    Brauche zwei Empfänger für zwei reine Spaßmodelle. Eins ist ein 250er FPV Race Copter (ist recht klein)
    Und das andere Modell ist ein Schaummodell mit dem man auf dwm heimischen Feld Spaß haben kann.
    Also kein Modell mit zig Klappen und Funktionen.
    Der Kopter braucht sechs Kanäle und das Spaßmodell 5 (2Querruder, Motor, Höhe, SeitenRuder).
    Welchen Empfänger würdet Ihr da empfehlen, der an der T14SG funktioniert?

    Kommentar


    • #3
      Hab durch die Anleitung den R6108SB gefunden, der neu nicht mehr ganz so teuer ist (wie gesagt n günstiges Modell wäre auch toll, brauch ja keine 3000m Reichweite).
      Funktioniert nur in MultiModus an der T14SG. Das heißt ausser fehlende Telemetrie ist da kein wirklicher Unterschied?

      Kommentar


      • #4
        Hallo Sebastian,

        von Futaba gibt es folgende Empfänger

        eine Antenne -> R6106HF, R6106HFC
        Diversity -> R617FS oder alte, nicht mehr lieferbare Typen -> R607FS, R606FS

        oder eben Nachbau Empfänger

        MFG
        Jochen

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          habe die S-FHSS Empfänger vergessen.
          R2006GS und R2008SB

          Hier ist die Empfängerliste http://www.futaba-forum.net/attachment.php?attachmentid=2330&d=1366029931


          Kommentar


          • #6
            image.jpg

            Der R2008SB klingt gut und ist preislich attraktiv. Muss ich da dann an der T14SG auf S-FHSS umstellen nehm ich an?!
            Aber was soll der letzte Satz, dass der nicht für Großmodelle und Jetzt geeignet ist?
            Also weshalb?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von SGies83 Beitrag anzeigen
              Der R2008SB klingt gut und ist preislich attraktiv. Muss ich da dann an der T14SG auf S-FHSS umstellen nehm ich an?!
              Joop so ist es

              Zitat von SGies83 Beitrag anzeigen
              Aber was soll der letzte Satz, dass der nicht für Großmodelle und Jetzt geeignet ist?Also weshalb?
              S-FHSS ist das selbe Übertragunssystem welches viele Marktbegleiter verwenden. (biliger zu fertigen weniger Bauteile einfachere Software usw.)
              Bei FUTABA im Gegensatz zu FASST(FASSTest) ist es nicht sooooo sicher darum definiert FUTABA es als nicht für Großmodelle.
              Ich finde es auch sinnlos ein Modell zu haben das einige Tausender kostet und dann zu diskudiert ob der Empfänger 50 oder 150 EUR kosten soll.
              Sicherheit geht vor.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Zitat von SGies83 Beitrag anzeigen
                Der R2008SB klingt gut und ist preislich attraktiv. Muss ich da dann an der T14SG auf S-FHSS umstellen nehm ich an?!
                ja auf S-FHSS umstellen

                Zitat von SGies83 Beitrag anzeigen
                Aber was soll der letzte Satz, dass der nicht für Großmodelle und Jetzt geeignet ist?
                Also weshalb?
                Weil die Übertragungsart/Störempfindlichkeit bei Fasst/Fasstest sicherer ist

                Kommentar


                • #9
                  Ah okay ja Sicherheit geht vor
                  Dachte der hätte einfach nur weniger Funktionen bei gleicher Sicherheit.
                  Keins der Modelle wiegt über 500g. (In Anführungsstrichen!!!!) relativ (!!!!) ungefährliche Modelle.
                  Dann kommt halt n hochwertiger Empfänger rein

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von SGies83 Beitrag anzeigen
                    Ah okay ja Sicherheit geht vor
                    Keins der Modelle wiegt über 500g.
                    Bei 500 Gramm reichen die S-FHSS-Empfänger garantiert. Die fliege ich auch völlig störungsfrei.

                    Kommentar


                    • #11
                      Werde in den RaceCopter wegen der Geschwindigkeit wahrscheinlich den R7008SB zur Sicherheit verbauen
                      Die leichte paperboard Schaumwaffel bekommt dann was kleiners

                      Kommentar


                      • #12
                        Hat der Race Copter wirklich keinen S-Bus-Anschluss? Weil so ein Futaba-Empfänger ohne die 8 Servostecker würde nur die Hälfte kosten.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von SGies83 Beitrag anzeigen
                          Ah okay ja Sicherheit geht vor
                          Dachte der hätte einfach nur weniger Funktionen bei gleicher Sicherheit.
                          Keins der Modelle wiegt über 500g. (In Anführungsstrichen!!!!) relativ (!!!!) ungefährliche Modelle.
                          Dann kommt halt n hochwertiger Empfänger rein
                          ist doch jetzt kein grossmodell oder jet?! also nimm die s-fhss
                          Mfg Karl

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja die FlightControll kann angeblich SBUS
                            Probiere das aber erstmal nackt mit dem 7008SB aus baue den dort aus und wieder in das Modell wo er drin war und werde dann nen kleinen SBUS Empfänger nehmen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X