Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 22 Heliprogramierung Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX 22 Heliprogramierung Probleme

    Hallo Leute

    Habe folgendes Problem mit meiner futaba FX 22:

    Wenn ich ein neues Modell anlege ( Heli ) sind die Steuerfunktionen komplett verstellt:

    Wenn ich zb Heck anlenke zeigt mir der servomonitor an das sich noch 2 weitere Kanäle mitbewegen, das ist bei fast allen Steuereingaben so!

    Daher meine frage:

    Gibt es eine Möglichkeit die Anlage zu reseten um alle Einstellungen bzw gespeicherten Daten auf Werkszustand zurückzusetzten?

    Aus der Bedienungsanleitung wurde ich nicht schlau!

    Schlage mich nun schon seit Tagen damit herum komme aber zu keinem richtigen Ergebnis!

    Entweder ist mit der Anlage was oder es ist komplett verstellt, habe sie allerdings neu bekommen und nichts daran rumgespielt oder sonstiges!

    Ich kann es mir leider nicht mehr erklären!

    Danke Greetz Rob

  • #2
    Hallo Rob
    Das kommt vom Taumelscheiben-mischer her.Du kannst im menü den Taumelscheibenmischer auf H-1 stellen,dann bewegt sich nur noch ein kanal pro steuerbewegung.Wenn du zb. auf H3 gestellt hast ist das ganz normal das sich im monitor beim bewegen zb. von Nick 3 servos bewegen.Bei dieser TS art werden 2 servos hoch oder runter gehen und ein servo gegensinnig,sonst würde die TS nicht nicken.
    Gruss
    Stephan

    Kommentar


    • #3
      Japp so ist es mit den heutigen FBL-Systemen immer auf H1 stellen und dann funzt dad!!

      Kommentar


      • #4
        Moin Rob.
        Zuerst solltest Du kontrollieren, ob in den Systemeinstellungen der richtige Steuermode eingetragen ist. Dann legst Du einen neuen Modellspeicher an. Beim Taumelscheibentyp kommt schon auf das FBL-System an. Es ist zwar richtig, dass fast jedes FBL-System den Taumelscheibentyp H1 haben möchte. Aber keine Regel ohne Ausnahme: Beim Align 3G bzw. 3GX muss HR3 eingestellt werden. Dann unbedingt die Servos wie in der Anleitung zum FBL-System angegeben ist einstecken.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hallo!

          Danke für die Infos!

          Habe den Fehler endeckt! War versehentlich H3 als Standard gesetzt!

          danke

          Kommentar

          Lädt...
          X