Hallo zusammen,
ich steuere meinen E-Heli mit der T14SG und würde gern die Flugzustände/Gasvorwahlen und Motor-Aus wie folgt realisieren:
"UND/ODER" im Text sollen logische Verknüpfungen bedeuten.
Schalter gezogen bedeutet in Richtung eigene Person gekippt. Schalter gedrückt bedeutet vom Körper weg = Schalterstellung 0.
- SF ODER SE gezogen: Motor schaltet in allen Situationen aus (unabhängig von vorheriger Gasvorwahl), realisiert durch Aktivierung des Flugzustandes Normal, den ich mit Gasgerade 0% belegt habe (alternative könnte hier Autorotation aktiviert werden), dies soll eine doppelte Absicherung vor ungewolltem Anlaufen des Motor sein,
- SG=0 aktiviert Gasvorwahl1, Schalter gedrückt
- SG=1 aktiviert Gasvorwahl2, Schalter 1x gezogen
- SG=2 aktiviert Gasvorwahl3, Schalter 2x gezogen
Wie muss ich die T14SG programmieren, um o.g. Szenario zu realisieren.
Vielen Dank für Hinweise.
ich steuere meinen E-Heli mit der T14SG und würde gern die Flugzustände/Gasvorwahlen und Motor-Aus wie folgt realisieren:
"UND/ODER" im Text sollen logische Verknüpfungen bedeuten.
Schalter gezogen bedeutet in Richtung eigene Person gekippt. Schalter gedrückt bedeutet vom Körper weg = Schalterstellung 0.
- SF ODER SE gezogen: Motor schaltet in allen Situationen aus (unabhängig von vorheriger Gasvorwahl), realisiert durch Aktivierung des Flugzustandes Normal, den ich mit Gasgerade 0% belegt habe (alternative könnte hier Autorotation aktiviert werden), dies soll eine doppelte Absicherung vor ungewolltem Anlaufen des Motor sein,
- SG=0 aktiviert Gasvorwahl1, Schalter gedrückt
- SG=1 aktiviert Gasvorwahl2, Schalter 1x gezogen
- SG=2 aktiviert Gasvorwahl3, Schalter 2x gezogen
Wie muss ich die T14SG programmieren, um o.g. Szenario zu realisieren.
Vielen Dank für Hinweise.
Kommentar