Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG -- LS reagiert erst ab Mitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Kann ich mir nicht vorstellen das bei 135 nur der halbe Weg gemacht wird.

    Fakt ist mit der Einstellung wird statt 200% nur 54% Weg genutzt wird und das kompl. asymmetrisch genau wie du es beschreibst.

    lg
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #17
      Wie Rudi schon richtig erkannt hat ist Dein Fehler bei Endpunkt. Die Einstellungen für den Weg unter Endpunkt kannst Du weiter nutzen, aber Du darfst dafür nicht die äußeren sondern musst die inneren Werte nutzen. Du musst also in Deinem Fall bei Zus2 folgendes einstellen: 135 4 50 135. Dann sollte das Gimbal wie erwartet funktionieren. Ich würde dann noch mit Servomitte die Mitte maximal verschieben, damit der Geberweg halbwegs linear ist. Bei Mittelstellung von LS sollte für Zus2 im Servomonitor 23 angezeigt werden.
      Zuletzt geändert von echo.zulu; 02.08.2015, 23:48.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #18
        Danke euch für die Hilfe

        Kommentar


        • #19
          Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
          in Deinem Fall bei Zus2 folgendes einstellen: 135 4 50 135.
          gerade versucht.
          Aber ich kann beim 2. Wert auf max. 30 runter gehen. Mehr geht in der T8FG nicht.

          Kommentar


          • #20
            Dann musst Du halt schauen, ob Du an der Übersetzung etwas ändern kannst. Alternativ gibt es die Möglichkeit mit einem freien Mischer zu arbeiten. In diesem Fall darf unter Funktion kein Geber zugewiesen sein. Unter Endpunkt solltest Du wieder 135 100 100 135 und unter Servomitte 0 einstellen. Dann rufst Du einen freien Mischer auf und fütterst ihn mit folgenden Parametern:

            Master: H/W und dann LS auswählen
            Slave: Zus2

            Mit Offset wird die Mitte eingestellt, also die Position die das Gimbal einnehmen soll, wenn LS in der Mitte steht.

            Mit den weiteren Parametern kannst Du dann den Weg einstellen. Hier hast Du dann alle Möglichkeiten.

            Ganz allgmein gesagt ist es aber ungünstig den Weg auf diese Weise so zu beschneiden. Du verlierst Auflösung und Stellkraft. Letzteres wird wohl nicht so wichtig sein, aber wenn Du mit der Kamera einen Film aufnehmen willst und sich die Kamera auf Grund der schlechten Auflösung nur ruckelig bewegt, dann ist das Ergebnis in meinen Augen zweifelhaft. Kann man den Weg nicht mechanisch untersetzen?
            Zuletzt geändert von echo.zulu; 03.08.2015, 20:07.
            CU, Egbert.

            Kommentar

            Lädt...
            X