Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leiche im Modell-Speicher meiner T14SG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leiche im Modell-Speicher meiner T14SG

Hallo zusammen

Ich wollte heute auf meiner Fernsteuerung T14SG ein Modell umbenennen und war dabei wohl ein bisschen zu ungeduldig, jedenfalls habe ich den Vorgang irgendwann einfach abgebrochen, indem ich die Fernsteuerung abgeschaltet habe, woraufhin das Modell dummerweise einfach gelöscht war!?

Danach wollte ich ein anderes Modell von der Karte auf den Speicher der Fernsteuerung kopieren. Vorher wollte ich das Modell im Speicher der Fernsteuerung löschen und dabei ist wieder etwas schief gelaufen, jedenfalls kann ich diesen Eintrag jetzt weder aufrufen, umbenennen noch löschen. Jedes Mal wenn ich diesen Eintrag aufrufen will kommt die folgende Fehlermeldung:

ERFOLGLOS
    TASTE DRÜCKEN

Hat jemand eine Idee wie ich diesen Eintrag wieder loswerde?
    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Gruss, Roger

Hallo zusammen

Gibt es wirklich niemanden der mir hierbei weiterhelfen kann?
    Rudi oder Egbert, ihr seid doch die Spezialisten und ihr habt mir ja schon oft helfen können?

Dank & Gruss
    Roger

Kommentar

Sorry, aber meiner Meinung nach führt leider kein Weg am Futaba-Service vorbei.
      CU, Egbert.

Kommentar

OK, Danke!

Kommentar

Funktioniert der Sender ohne Sd-Karte?

LG Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Ja, der Sender funktioniert ohne SD-Karte.

Ich habe allerdings noch andere Probleme mit dem - übrigens relativ neuen - Sender: Der Sender beept nach dem Einschalten und starten eines Helis bereits nach kurzer Zeit und ich habe keine Ahnung warum. Die beiden Timer sollten erst viel später einen Alarm auslösen. Entweder die Timer "spinnen" oder ich habe irgend etwas übersehen. Die Telemetrie kann es übrigens nicht sein, dieser Alarm (Spannung Haupt-Akku) kommt tatsächlich erst später...

Gruss, Roger

Kommentar

Hallo Roger

Schade bist du nicht in der nähe von Bern, sonnst hätte ich mir das gerne mal angeschaut.

Gruss

René

Kommentar

Hallo René,
                Warum hättest du die das gerne angeschaut? Einfach so aus Interesse oder gehörst du zu irgendeinem Support-Team?

Nun wie auch immer, ich habe einen zweiten genau gleichen Sender (extra für solche Fälle) und so werde ich diesen offenbar defekten Sender einfach mal an den Support schicken und hoffen, dass die das Problem resp. die Probleme lösen können. Ich habe den Sender übrigens erst am Anfang von diesem Jahr gekauft...

Gruss, Roger

Kommentar

Hi Roger,

Diese Fehler kommen zu 90% von der SD-Karte die die Daten zu langsam speichern und somit einen Datenabbruch verursachen.
                  Du nennst es Modellleiche also ein Modell indem nicht mehr alle Daten vorhanden sind.

Wenn das Löschen nicht mehr funktioniert dann hilft nur mehr der Service der den internen Speicher löschen kann.

LG Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Hallo Roger

Einfach aus Interesse. Habe die T14SG seit beginn als sie neu raus kam, habe alle Updates durchgemacht und auch ein paar Verbesserungsvorachläge an Robbe gesendet.

Würde auch mal die SD-Karte rausnehmen und so testen.

Gruss

René

Kommentar

Lädt...
                    X