Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variosignal über Kopfhörer verspätet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variosignal über Kopfhörer verspätet

    Ich habe festgestellt, dass das Variosignal der T14SG im Kopfhörer gegenüber dem eingebauten Piepser ca. 0,5 Sek. verspätet ankommt. Wie gibt´s denn das
    Kann der Kopfhörer schuld sein?
    Gruß, Quirly

  • #2
    Hi Quirly,

    das mit der Verzögerung ist mir auch schon mal aufgefallen. Es kann aber nichts mit dem Kopfhörer selbst zu tun haben.
    Denn der ist ja Analog also Ohne Verzögerung. Ein Kopfhörer tausch bringt nichts.
    Es kann daher nur an der Generierung des Kopfhörer Signals liegen. Das passiert im Sender und ist wohl leider nicht zu ändern.
    Ein CPU Tuning wäre angebracht.
    Gruß vom Bert

    Kommentar


    • #3
      Guten Tag

      Wenn ihr Vario-Signal verspätet bekommt bitte prüft folgende Einstellungen.

      Vario: Verzögerung 0.0, 0.5, 1.0 1.5 Sekunden möglich. Bitte auf null einstellen (gibt es ab Version 4.0 und ist dort beschrieben)!

      System (Modulation): Unter Telemetrie ACT DL, Einstellbereich 0.1 bis 2.0 Sekunden (gemäss Handbuch Kap. 10.4 Seite 34) Für Geschwindigkeit oder Variometer Verzögerung auf 0,1 einstellen.


      Vario: 1.5 Sek. + System: 2.0 Sek = Gesamtverzögerung: von 3.5 Sekunden möglich.


      Bei meinen Segelfliegern ist Vario: 0.0 und System 0.1 eingestellt und von einer Verzögerung merkt man nichts.

      Vario.jpg

      System.jpg

      Gruss

      René

      Kommentar


      • #4
        Hi Rene,
        das habe ich korrekt eingestellt. Der Senderpiepser gibt ja ohne verzögerung aus, jedoch nicht der Kopfhörer

        Kommentar


        • #5
          So, komme gerade vom ersten Feldversuch mit dem TEK Vario. Was mir auffällt ist, dass gegenüber einem Skyassistant deutlich eine Verzögerung zu spüren ist, auch mit dem internen Piepser. Es geht zwar noch, aber mit meinem Normalvario hab ich einfach mehr "Drinsitzgefuehl". Wenn bei dir Rene nichts von Verzögerung zu spüren ist, sollte ich das doch auch hinkriegen!
          Kann das vielleicht noch an den Slots liegen? Diese Vario hat nämlich 16 und 17 bekommen. Sind die ersten vielleicht schneller?

          Kommentar


          • #6
            Die Slots sind nicht schneller. Leider ist es so, dass eine Verzögerung eintreten kann.
            CU, Egbert.

            Kommentar

            Lädt...
            X