Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

t 14 sg mobil laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • t 14 sg mobil laden

    Hallo Leute
    Ich möchte ein paar Tage mit einem Wohnmobil verreisen. Wenn ich nur auf die 12 Volt Autobatterie zum Laden zugreifen kann, wie lade ich den Sender? Original Robbe Lipo mit Platine....Hat da jemand Erfahrung.?
    Gruß Jürgen

  • #2
    Genau wegen der (proprietären) Ladethematik (und weil ich der am Robbe-Lipo verbauten Balancer Platine generell nicht traue) und ein LiPo sich eh nicht für das vollgeladene Lagern eignet habe ich meine T14SG schon vor zwei Jahren direkt nach dem Kauf auf einen 5-Zellen Eneloop Akku umgestellt. So kann der Sender bedenkenlos vollgeladen auf den nächsten Einsatz warten, mit jedem x-beliebigen Lader geladen werden und Laufzeiten mit einer Ladung sind über 8 Stunden. Das Ladekabel habe ich vom Robbe Steckerlader abgetrennt und mit 4mm Steckern ausgerüstet. So besteht eine Fehlerquelle weniger (Balancer-Platine) und ich habe den gewonnenen 2S-2400 Lipo mit Balancerkabel ausgerüstet und nehme den für kleinere 2S Anwendungen.
    My2ct .. /Pal

    Kommentar


    • #3
      Das Laden geht problemlos mit einem 12 V Lipoladegerät.
      Einstellung
      Liion oder Lipo
      2s
      0,5 A Ladestrom

      Beim Ladekabel ist beim Stecker außen der Minuspol, innen der Pluspol
      Gruß Gerhard Hanssmann

      Kommentar


      • #4
        Der Stecker heiß 3, 5 mm Hohlstecker.
        Aussen Minus.
        Gruß Gerhard Hanssmann

        Kommentar


        • #5
          Danke Leute, habe die Elektronik am Akku entfernt, war mir sicherer...jetzt mit Balancerkabel normal laden.
          Gruß Tatzo

          Kommentar

          Lädt...
          X