Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich die AN/AUS Funktion bei den Gebern wiederherstellen - benutze T8FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich die AN/AUS Funktion bei den Gebern wiederherstellen - benutze T8FG

    Hallo ich sehe auf der Bedienungsanleitung die AN/AUS Funktion auf Seite 18 Geber Schalter auswahl Menue.
    Aber bei ist diese Funktion nicht aktiv - bin schon am verzweifeln -
    Danke für die Hilfe
    Gruß Klaus

  • #2
    Diese Auswahl gibt es auch nicht. AN/AUS steht nur zur Verfügung, wenn der Schalter als Aktivierungsschalter für Mixer oder ähnliches zugeordnet werden soll. Wenn Du den Schalter für Funktion nutzen möchtest, dann kannst Du nur die Richtungen mit Servoweg bzw. Servoumpolung beeinflussen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Vielen herzlichen Dank, da bin ich beruhigt. Dachte schon ich hab was falsch, war der Meinung ich hatte das bevor ivh rumgespielt und etwas angelegt habe.
      Danke

      Kommentar


      • #4
        Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
        Diese Auswahl gibt es auch nicht. AN/AUS steht nur zur Verfügung, wenn der Schalter als Aktivierungsschalter für Mixer oder ähnliches zugeordnet werden soll. Wenn Du den Schalter für Funktion nutzen möchtest, dann kannst Du nur die Richtungen mit Servoweg bzw. Servoumpolung beeinflussen.

        ich habe seit heute das selbe Problem.
        habe Kanal 7 erst vor wenigen Tagen auf einen Schalter gelegt und konnte bis dato die Position des Schalters (SA) auf AUS / EIN / EIN stellen.
        Seit heute ist der Menüpunkt AN/AUS nicht mehr zu finden ....?

        Habe bei anderen gespeicherten Modellen ebenfalls gesucht - Der Menüpunkt AN/AUS ist weg - gibt es hier kurzfristig Hilfe oder soll ich den Service von FUTABA kontaktieren?

        lg

        Kommentar


        • #5
          In welchem Menü glaubst du keine Schalterzuordng zu haben.
          Egbert hat es ja erklärt wo es Schalterzuordnungen gibt.
          Immer dann wenn es sich um einen Schalter handelt der eine Funktion ein/aus schaltet.
          Bei Geberzuordnungen kann es kein ein/aus geben hier wird ja nur der Geber bestimmt.

          LG
          Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Dann zum konkreten Beispiel:
            ich möchte einen FlightStabi über die T8FG ein und ausschalten, und zwar mit dem 3Weg Schalter SA auf AUS, dann bei Mittelstellung EIN und beim 3. Schaltpunkt auf HOLD stellen.
            Dass jetzt die Mittelstellung (Stabi EIN) noch zusätzlich mit einem Drehregler fein abgestimmt werden kann, habe ich ja schon aufgegeben - das wird dann wohl auch nicht funktionieren - oder gibts da eine Lösung?

            Kommentar


            • #7
              Joop siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...rei-definieren

              lg
              Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                danke Rudi

                hab das mal programiert und sieht super aus ... !

                einen zusätzlichen Drehregler für die Pos +0 bis +100 ist auch noch möglich?
                Die Parameter im +Bereich sind für die Empfindlichkeit des Stabis, das wäre super wenn man das zusätzlich noch regeln könnte.
                Der Parameter -100 ist für den Holdmodus - da braucht es keine Regelung.

                wie auch immer ... es war schon eine "bahnbrechende" Hilfe für die Programmierung.

                lg

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  Joop ist möglich das gleiche nochmal mit eben dem Drehgeber als MASTER.

                  Meine pers. Meinung:
                  Aber Achtung!! Gyrowirkung von 0-100% auf eine Drehgeber ist sehr gefährlich.
                  Einstellbereich von Heli fiegt beschis....en bis er zerstört sich selbst finde ICH sinnlos.

                  Zum Ermitteln von Werten eher einen Einstellbereich von +/- 10-20% finde ich OK dann kannst bei 40% von 20-60% regeln und danach den Wert als Fixwert einstellen.

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    hallo,

                    danke für die ausführliche Anleitung.
                    ich bin da nach einigen Überlegungen auf Deiner Seite. habe jetzt den Stabi auf 60% gelegt und es fliegt sich sehr gut, vielleicht bei stärkeren Windverhältnissen noch mal nachjustieren, und dann einfach lassen, wie es ist.

                    im grossen und ganzen eine sehr hilfreiche Lösung, verständlich präsentiert - danke!

                    lg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X