Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG nach Firmwareupdate Sender tot!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14SG nach Firmwareupdate Sender tot!

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    nachdem ich wie in der Anleitung beschrieben ein Firmware Update meiner T14SG durchgeführt habe,
    war diese nicht mehr Funktionstüchtig.

    Ich beschreibe es mal kurz....
    Update von Robbe heruntergeladen und auf SD-Karte mittels T14sgUpdate.exe kopiert.
    Update verlauf lief problemlos bis update complete. T14SG ausgeschaltet.

    Nun passiert nach dem einschalten gar nichts mehr! Display bleibt tot.... und kein Lämpchen leuchtet

    Habe jetzt mal Robbe angeschrieben aber ich denke sie muss eingeschickt werden.
    Hat jemand schon ein ähnliches Phänomen erlebt?

  • #2
    Das "Phänomen" passiert, wenn man etwas falsch macht! Wie z.b. wenn der Akku rausfällt, während des Updatevorgangs...
    Hast du die SD-Karte vor dem Aufspielen des Updates auf T14SG Format in der T14SG formatiert ?
    Zuletzt geändert von Mr.Charles; 18.04.2015, 22:03.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort.
      Ich habe mir schon sowas gedacht, aber ich habe natürlich alles befolgt wie in der Anleitung beschrieben und das Update wurde ja auch erfolgreich beendet aber danach Pustekuchen.
      Mausetot.

      Kommentar


      • #4
        Wurde die SD-Karte vorher in der T14SG formatiert, bevor das Update auf die Karte gespielt wurde oder nicht ?

        Kommentar


        • #5
          Also, ich habe sie in der T14SG formatiert und einige Modellspeicher benutzt. Danach wurde das Update auf die selbe SD-Karte mittels T14sgUpdate.exe aufgespielt also nicht mehr neu formatiert. Ist das der Fehler? Wenn ja bin ich von Futaba nicht begeistert. Die SD-Karte wurde ja einmal auf das Filesystem formatiert, und das ist ja auch der Grund einer Formatierung und nicht die Löschung aller Dateien.

          Kommentar


          • #6
            Wars ein Win PC?
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Ja, Windows7 64Bit

              Kommentar


              • #8
                Dann hast ja scheinbar alles richtig gemacht.

                LG
                Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Habe Robbe bereits angeschrieben und werde sie dann vermutlich einschicken müssen. Werde berichten was draus geworden ist. Danke schonmal für die Antworten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Updateschalter zurückgestellt?

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe keinen Updateschalter an der T14SG gefunden ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Die T14SG hat (kein Umschalter) als Updateschalter! Wenn vor dem Starten des Senders die Taste "Home/Exit" gedruckt wird, kommt man in den Update Modus sonst nicht.

                        Bei der T8 z.B. musste ein Schalter (ein Umschalter) neben der SD-Karte umgelegt werden um in den Update Modus zu gelangen. Wenn dieser nach dem Update nicht zurückgestellt wurde und die SD im Sender blieb wurde immer wieder der Update Modus gestartet.

                        Gruss

                        René

                        Kommentar


                        • #13
                          Die T14SG hat keinen Updateschalter

                          Kommentar


                          • #14
                            ok...wusste ich nicht...sorry!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,
                              heute kam eine E-Mail und ich bin fast vom Hocker gefallen!

                              Originaltext!!!

                              Nach einer ersten Prüfung des von Ihnen eingesendeten Produktes durch unsere Servicetechniker,
                              erlauben wir uns, Ihnen nachfolgendes Angebot zu unterbreiten.
                              Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und werden die Ware bis zum Erhalt Ihrer Nachricht für Sie
                              aufbewahren, längstens jedoch für 6 Wochen.
                              Danach müssen wir Ihnen die Ware leider kostenpflichtig zurücksenden.
                              Wir freuen uns auf Ihre baldige Nachricht

                              Leider können wir Ihren Gewährleistungswunsch nicht anerkennen, s.u.

                              Gerät geprüft
                              Fehler beim Update

                              Hauptleiterplatte erneuert
                              Platinensatz T14SG
                              Arbeitswerte gegen Berechnung

                              Endsumme 231,51 inklusive Mehrwertsteuer

                              Ich bin mir nicht sicher was ich machen soll, ich bin mir absolut sicher keinen Fehler gemacht zu haben.
                              Kann mir einer einen Rat geben.
                              War bis dato, trotz des hohen Preises, mit Futaba zufrieden.
                              Doch sollte es darauf auslaufen, dass ich 231€ für meine T14SG reparatur bezahlen muss, kann ich allen in meinem Freundeskreis nur davon abraten.

                              P.s. Rechnung sowie eine kurze Fallschillderung wurde von mitgeschickt :-(

                              Gruß

                              Mephisto

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X