Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG Problem mit Roll Nick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8FG Problem mit Roll Nick

    Hallo zusammen.
    Ich habe ein Problem mit besagtem Sender und hoffe das ihr mir helfen könnt. Vielleicht bin ich auch einfach nur blind und übersehe offensichtliches.

    Ich wollte meinen kleinen trex 250 seit langem mal wieder fliegen. Doch dies ging nicht ohne Probleme. Roll und Nick reagierten fast gar nicht. Bei fast vollausschlag der Knüppel bewegte sich der heli kaum. Gut er hat lange gestanden. Mechanik überprüft ob alles leichtgängig ist. Dem war nicht so.... also alles gangbar gemacht und wieder probiert. Selbe Problem. Dann ist mir im servomonitor aufgefallen das Pitch und Heck bei vollausschlag auf +100 bzw -100 geht. Bei Roll und Nick ist das aber nicht der Fall. Die schaffen nur 35-35 + und -. Nach langem Suchen habe ich dann das Modell im Sender neu angelegt. Und da ist mein Problem. Selbst bei einem frisch angelegten Modell ist ist das so. Kennt jmd das Problem? Die Servos fahren auch nur etwas weniger als den halben Weg bei Knüppel vollausschlag. Bei meinen flächenmodellen ist komischerweise alles ok. Da funktioniert alles wie es soll.

    Bin dankbar für jeden Tipp.

    Gruß Sven

  • #2
    Hast du die Gesamtwege reduziert?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Gut wäre zu wissen ob es ein Paddel Helli ist oder FBL. Wenn FBL dann noch welche Elektronik!

      Gruss
      Patrick

      Kommentar


      • #4
        Hi Sven,

        Zum Test neues jungfreuliches Modell ohne jegliche Mischer.
        Also H-1, oder Fläche mit 1-Quer.

        Wenn dann die Wege nicht 100% sind überprüfe mal die Kabel zu den Knüppeln event. ist eines locker.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,

          also es handelt sich um die Paddelversion und ich habe keine Wege begrenzt. Habe Quasi ein komplett neues Modell angelegt und nur die TS auf H3(120°) gestellt.

          Dann habe ich den Tipp von Rudi befolgt. Da funktioniert alles einwandfrei.

          Kann mir das nicht erklären. Normal ist das doch nicht oder?

          Kommentar


          • #6
            Stell mal deine Modelldatei online dann schau ich mal wo das Problem sein kann.

            lg Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Akanel Beitrag anzeigen
              Selbst bei einem frisch angelegten Modell ist ist das so.
              Die Servos fahren auch nur etwas weniger als den halben Weg bei Knüppel vollausschlag
              Müssen sie ja. Den ganzen Servoweg fahren sie doch erst, wenn du zusätzlich Pitch gibst.

              Im Menü TAUMELSCH. (sorry, das heißt wirklich so ) kannst du die Wege verändern.
              Der richtige Typ TAUMLSCH (sorry, heißt so auf Futabisch) wäre übrigens vermutlich HR3(120) für den T-Rex 250, wenn es sich um eine Paddelversion handelt.

              Kommentar


              • #8
                T8FG Problem mit Roll Nick

                Danke Sunny , das war dann wohl mein Denkfehler. In der tat fahren die beiden Servos erst den vollen Weg wenn ich voll Pitch gebe. Und auch im servomonitor ist es so. Und H3(120) hatte ich ja eingestellt. Dann ist doch alles in Ordnung. Danke euch allen, Problem gelöst. 😀

                Kommentar

                Lädt...
                X