Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit T14SG Mischer im Multirotor Modell für Mode Umschaltung programmieren.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mit T14SG Mischer im Multirotor Modell für Mode Umschaltung programmieren.

Hallo,
    ich möchte mit der T14SG eine Möglichkeit programmieren womit ich folgendes erreiche:
    Wenn der "Quer" Stick in eine Richtung über 80% geschoben wird, soll der 3 Stufenschalter für Mode von "Atti" auf "Manual" wechseln. Unter 80% wieder zurück.
    Es handelt sich um eine NAZA M V2 Flugsteuerung.
    Das Problem ist, das der "Mode" in einer Kurve ansteigt und den Modus "Failsafe" durchquert. Damit funktioniert es nicht.
    Er Müsste direkt von Atti auf Manual springen und wieder zurück.
    Ist das mit der T14SG möglich?
    Auf dem Bild sieht man wie es nicht geht.
    Angehängte Dateien
    Gruß Wolfgang

Hi,

Du mußt 2 Mischer verwenden für jede Seite einen.

Die Querruderposition als Schalter für die Mischer.
    je nachdem wie der Gyro angesteuert wird mußt dann einen Wert zum Gyro dazumischen.

Gyro zu Gyro oder SW zu Gyro

lg
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Super Rudi, das funktioniert!
      Es reicht 1 Mischer wenn ich J1 als Schalter verwende und dort den Mode SYM auswähle, dann macht er es in beide Richtungen.
      Jetzt hab ich das gleiche mit J2 gemacht (mit dem zweiten Mischer) und kann somit vorwärts, rückwärts, links und rechts ab dem eingestellten Wert den Mode automatisch umschalten.

Dies dient dazu, um mit der Naza einen Flip zu machen und der Kopter sich beim loslassen der Hebel wieder automatisch stabilisiert.

Danke dir!
      Angehängte Dateien
      Gruß Wolfgang

Kommentar

Hier kam ich auf die Idee:
        http://www.kopterforum.de/topic/2493...%C3%A4rs-doch/
        Gruß Wolfgang

Kommentar

Hi,

schön das es klappt.
          Joop geht mit einem Mischer ich wußte nur nicht mehr auswendig ob die T14SG SYM beherrscht darum die Idee mit 2 Mischer.

LG
          Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Geht das wirklich astrein, dass man die Naza sehr häufig und schnell und bei heftigen Manövern umschaltet zwischen den Flugmodes? Ich fliege auch eine Naza, aber war da bislang etwas skeptisch (und habe nur per Schalter im Flug gelegentlich den Flugmodus gewechselt).
            Wenn es aber zuverlässig funktioniert, probiere ich das auch!

Kommentar

Ich werde es vielleicht morgen ausprobieren, wenn das Wetter besser ist.
              Habe mit nem 270er Quadrocopter bisher nach dem Flip immer von Hand zurück auf GPS geschaltet, damit er sich wieder stabilisiert. Der hat jetzt ne Multiwii bekommen, da geht das im Horizon Mode von alleine.
              Die Programmierung für die Naza werde ich am F550 testen.
              Er schaltet jetzt ja nicht nur automatisch von Atti auf Manuell, sonder er wechselt auch automatisch zwischen GPS und Atti, wodurch ein schneller Flug möglich wird.

Gruß, Wolfgang
              Gruß Wolfgang

Kommentar

Habe es eben in der Naza Software kontrolliert, die schaltet schon mal zackig um!
                Gruß Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                X