Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14sg Software Stand nach RobbeService

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin Moin,
    das ist aber gar nicht prickelnd. Also Version 5 mit Fast/Fastest funktioniert tip/top. Es reicht wenn
    du auf Version 4 zurückgehst. SD-Karte mit FAT formatieren, danach in die T14 stecken...und anschalten.
    Jetzt will er Futaba Filesystem formatieren ! ... ausführen ! , dann SD Card in Computer und mit
    Futaba-File-Service die Version 4 draufspielen , ab in die T14 und eine Update starten, danach wieder
    in den PC und das Soundfile draufhauen, und wieder in die T14 und Update starten. Das sollte funktionieren!
    Vielleicht gibts noch ne elegantere Version...aber das ist die Holzhammermethode!
    lg
    Klaus

Kommentar

Schönen guten Abend,

erstmal danke für die prompten Antworten Rudi & Klaus...

Habe es jetzt geschafft die 4er Version drauf zu bügeln - juhu.

Warum das gestern nicht schon geklappt hat ist mir zwar schleierhaft - habe bisher schon mehrere SD Karten initialisiert und Updates durchgeführt.
      Da es nicht wie gewohnt abgelaufen ist hegte ich den Zweifel das ein Downgrade nicht möglich ist.
      Es stellte sich jetzt aber heraus das von drei getesteten SD Karten nur eine funktioniert.

Karte 1: 2GB SD Karte von Kingston - wurde gar nicht zum formatieren im Sender erkannt
      Karte 2: 8GB SDHC von SanDisk lies sich formatieren aber die anschließend aufgespielte Software wurde nicht zum installieren erkannt
      Karte 3: 32GB SDHC von SanDisk - welche ich seit jeher verwende und eigentlich nicht löschen wollte hat dann auf anhieb wieder alles so gemacht wie gewohnt.

- NA SUPER - ;-)

Jetzt sollte für meinen Schwager wieder alles wie geschmiert laufen.

Aber mir stellt sich jetzt die Frage ob und wenn warum ich bei mir die 5er drauf lasse, oder ob es nicht mehr Sinn macht sicherheitshalber auch an meiner eigenen Funke den Downgrade durchzuführen - ich glaube das ich auch einen "Master" FAST-Empfänger habe welcher zwar aktuell nicht genutzt wird... aber man weiß ja nie...

Soll heißen bringt die Normänderung unterm Strich überhaupt was im normalen Modellflieger Alltag oder ist das nur das Ergebnis reiner Bürokratie?
      Evtl. sind noch ein paar Features in der 5er Version implementiert die einen Wechsel lohnenswert machen?

Bin jetzt doch etwas verwirrt... ;-) Aber danke nochmal für die Hilfe...

Gruß Alex

Kommentar

Die Änderung hat was mit dem freien Frequenzband generell zu tun da sind wir Modellglieger nicht anders als sämtliche WLAN Betreiber usw. überleg mal was da heutzutage alles herumfunkt.
        Es wird immer mehr drauf gefunkt wenn jeder macht was er will dann geht in Zukunft nix mehr darum die Novelierung.

Da die Nachbauempfänger keine Lizenz bei FUTABA haben, bekommen sie auch nicht die erforderlichen Info um es sauber zu programmieren darum gibt es jetzt Probleme.
        Updates gibt's ja schon.
        Ob jemals alle Nachbauempfänger upgedatet werden können ist fraglich.

LG
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Updateinfo siehe hier
          http://www.futaba-forum.net/showthre...G-FX-22-Update

LG
          Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!