Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14sg Software Stand nach RobbeService

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T14sg Software Stand nach RobbeService

Moin Moin,
    ich hab gerade meine Anlage vom Service zurück bekommen wg. Gelenkbruch
    in der Antenne. Hab dann den Softwarestand gecheckt ! Version 4.1F
    Das hat mich dann stutzig gemacht und die Orginal 4.1 drüberistalliert und die
    Version 2. Deutsch noch hinterher ! Jetzt ist wieder 4.1 !
    Was ist das F ?? Fetzig,Fertig,Fantastisch,Futabisch,Fänomenal,Fu.. ..
    (das lass ich jetzt)

lg
    klausi

...was "F" jetzt heisst weiß ich nicht - jedenfalls ist die aktuelle Version V5 - die würde ich mir an Deiner Stelle aufspielen.

Kommentar

Das müsste die Version sein die auch "F" französisch kann.
      V5.0 = V5.0 egal welcher Buchstabe danach kommt. (sind nur Sprachenkennungen)

LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Moin Moin,
        ja dann werde ich die Version 5.0 demnächst mal draufklopfen. Meine Derkum-Fasst
        Empfänger kann ich dann vergessen. Aber ich ja noch ne alte T10 !
        lg
        klaus

Kommentar

Das mit der Version 5 würde ich mir nochmals überlegen, ob dir das etwas bringt.
          Das Problem sind die Fremdempfänger, wie du ja geschrieben hast.

Kommentar

FrSky hat ja schon Update online und die anderen werden auch noch nachziehen.
            Gebt den Herstellen doch ein paar Tage Zeit.

LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Moin Moin,
              so nachdem Robbe-Homepage und Produktregistrierung wieder funktioniert, hab
              ich die V5 runtergeladen und installiert. War kein Problem !

lg
              klaus

Kommentar

Hallo mal eine andere Frage, wie lange hat es denn gedauert bis du deine Funke von Robbe zurück hattest?
                Funke:Futaba FX-22
                ----------
                Grüße
                H e i k o

Kommentar

Moin Moin,
                  hab sie Mitte Dezember abgeschickt und in der 2ten Januarwoche wieder bekommen. Da
                  waren aber die ganzen Feiertage dazwischen. Bei meiner FF10 hat das mal 2 Wochen gedauert.
                  Also alles im Rahmen. Bisher war ich mit dem Service immer zufrieden.
                  lg
                  klaus

Kommentar

Der Robbe Service ist schon gut und schnell. Ersatzteil Lieferung ist sehr schnell und auf Rechnung. Das kenne ich nur von minicopter, da habe ich mich schon manch mal gefragt woher die wussten was ich brauche. Mittags angerufen und am nächsten Morgen um 10.00 Uhr auf dem Tisch. Besser und schneller geht es eigentlich nicht. Ich bin mit dem Robbe Service mehr als zufrieden. Was man noch verbessern könnte ist das man Besitzer registrierter Anlagen über neue Updates per E-Mail informiert . So wird es beim Pulsar 3 Lader gemacht. Wer das wollte konnte sich anmelden und kam in den Verteiler. Die V5.01 hat nun auch ohne Telemetrie RX eine Sprachausgabe für den Timer .

MfG
                    Manfred

Kommentar

Hallo zusammen, wollte Update machen, bringe es nicht auf die SD Karte, bekomme immer die Meldung: 0Bytes frei von 1,86GB...
                      kann mir jemand weiterhelfen?

Kommentar

Hi,

joop im Explorer siehst nix.

siehe hier so geht es http://www.futaba-forum.net/showthre...FG-FX-30-T14SG

LG Rudi
                        Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

danke viel mal, es hat funktioniert...

LG

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Tage an zwei T14 SG (meine + die meines Schwager) die Software 5.0 aufgespielt und musste leider feststellen das dies vermutlich ein fataler Fehler war. Mein Schwager nutzt einen "Fremd FAST-Empfänger" in seinem Quadkoppter und der ist nun seit gestern Schrott.

Da er mit dem Softwarestand 3 keinerlei Probleme hatte und mit dem Stand 5 gestern Empfangsaussetzer auftraten (vor allem wenn ich meinen Sender eingeschaltet hatte) vermuten wir das das Update der Grund für den Absturz sein kann.

Kann dies hier im Form jemand bestätigen bzw. die Ursache für einen Leihen erklären?

Gestern habe ich dann noch versucht die Software 4 zu installieren - das ging allerdings nicht - wurde nicht auf SD-Karte erkannt.

Eventuell kann mir jemand sagen wie man ein Software Downgrade oder Werksreset durchführt.

Währe super wenn ich den Sender wieder so hinbekomme das mein Schwager ohne Absturz sein Equipment weiter nutzen kann...

Schöne Grüße Alex

Kommentar

Hi Alex,

joop das ist bekannt und wurde auch von Robbe veröffentlicht das Fremdempfänger teilweise nicht mehr funktionieren.
                              siehe hier
                              http://www.futaba-forum.net/showthre...-2015-g%FCltig

Update zurück sollte ohne Probleme funktionieren.

lg
                              Rudi
                              Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Lädt...
                              X