Zitat von echo.zulu
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Regler verlieren Vollgasgrogrammierung
Einklappen
X
-
Hi Heiko,
sieht aus als wäre es nicht der Sender, schon mal ein SERVO angeschlossen und die Positionen geprüft ob sich was ändert?
lg
Rudi
Kommentar
-
Hallo,
ändert sich nichts, gehen in die Position zurück. Da ich die Regler alle schon hatte und an meiner vorherigen Spektrum ohne Probleme funktioniert haben muss ein Fehler von mir in der Einstellungen der Funke vorliegen. Die Frage ist nur was mache ich falsch. :-(Zuletzt geändert von hesiro; 25.01.2015, 18:30.Funke:Futaba FX-22
----------
Grüße
H e i k o
Kommentar
-
Was heißt das jetzt das SERVO macht was es machen soll oder nicht?
lg
Rudi
Kommentar
-
Welchen Empfänger hast den ist der event. im Highspeed Mode?
lg
Rudi
Kommentar
-
Hallo,
wie reagieren denn die Regler wenn Du den Akku anschliesst? Startsignal und dann Beep, welche Zellenzahl erkannt wurde? Oder kommt das programmierpiepsen?
Spektrum hat meiner Meinung nach auch eine andere Mittenposition, daher kann es sein, das Du eventuell den Gasweg am Regler neu einlernen musst.
Ich hab dieses Schauspiel schon mal gehabt... Allerdings mit Servos... Flieger mit Futaba programmiert und alle Servos auf Mittenposition eingestellt, Kollege steckt alles an einen Spektrum Empfänger und schon sind alle Positionen falsch...
Gruß Daniel
Kommentar
-
Hallo,
Empfänger habe ich R2008SB und zwei Fastest R7008SB Kommt bei beiden vor. Regler zum Test habe ich mehrere, nutze aktuell ein ZSG den habe ich aber schon Resettet.
Wenn ich Regler an Strom lege Moment immer ein Piep, dann Pause dann wieder immer in Abwechslung. Wenn ich dann Funke auf Vollgas Stelle und Regler anschließe kommt eine schnelles dauernd piep, nach runterregelung des Gasknüppel auf Null kommt dann die Lipo Erkennung und alles ist gut. Ich werde noch verrückt. Gleiches Problem auch mit einem Tunegy Regler,Robbe Roxxy oder Dyamond.Zuletzt geändert von hesiro; 26.01.2015, 19:33.Funke:Futaba FX-22
----------
Grüße
H e i k o
Kommentar
-
Hi Heiko,
steck doch mal ein SERVO parallel dann siehst genau was passiert.
lg
Rudi
Kommentar
-
Hallo,
Ich hab leider keine Möglichkeit deine Datei einzuspielen, aber es hört sich so an, als ob du eine verschobene Mittenposition hast. Kannst Du ein Servo über ein Y-Kabel parallel anschliessen ? Ist das in allen Modellspeichern so? Sonst versuche ein neues Modell zu wählen und dann nur Gas auf Reverse stellen.
Gruß Daniel
Kommentar
-
Hi Heiko,
Hab mir mal deine Datei angeschaut und mir ist aufgefallen das du im Menü FUNKTION MOTOR definiert hast.
Und im Menü MOTOR-AUS auch den Geber J2.
Das gibt natürlich Chaos.
In FUNKTIONEN hab ich jetzt GAS definiert und MOTOR-AUS mal abgeschalten.
Teste mal ich denke das es jetzt funktioniert.
LG
RUDIAngehängte Dateien
Kommentar
-
Ja das ist es, bei drei Modellen Problem gelöst.
Alles geht wie es soll. Yuhuu))))))))))
Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigenHi Heiko,
Hab mir mal deine Datei angeschaut und mir ist aufgefallen das du im Menü FUNKTION MOTOR definiert hast.
Und im Menü MOTOR-AUS auch den Geber J2.
Das gibt natürlich Chaos.
In FUNKTIONEN hab ich jetzt GAS definiert und MOTOR-AUS mal abgeschalten.
Teste mal ich denke das es jetzt funktioniert.
LG
RUDIFunke:Futaba FX-22
----------
Grüße
H e i k o
Kommentar
Kommentar