Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

t8fg Flugzustand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • t8fg Flugzustand

    Hallo. Ich verstehe nicht aus der Anleitung, wie ich den Flugzustand bei meinem DLG mit 2 Querruderservos ueber Schalter SB aktivieren kann. Ich moechte Start und Normal auf den Schalter legen. Bei Start soll der Flieger im Winkel nach oben steigen, und Normal soll ihn in die normale Fluglage bringen. Gruss Ulrich

  • #2
    Hallo. Ich habe das jetzt selber hin bekommen. Erst Schalter unter Flugzustand definieren. Dann unter Woelbklappen Ruder einstellen und Schalter zuordnen. Gruss Ulrich

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ulrich

      Erst Schalter unter Flugzustand definieren ist OK!

      Dann unter Wölbklappen Ruder einstellen und Schalter zuordnen bin ich der Meinung, dass dies nicht die beste Lösung ist, da du den gleichen Schalter noch einmal zuweist.

      Flugzustand und Trim Mix ist eigentlich dafür vorgesehen:

      Wenn du den Trim Mix auf Aktive setzt, kannst du pro Flugzustand alle Klappen (je nach Modell Type „Fläche“ Quer, Wölb, Brems und Höhe) einem Flugzustand entsprechenden Wert eingeben und so jede Klappe einzeln justieren.

      Der Flugzustand z.B. Start wird dann auch in der Steuerung unter Hauptmenu oder auch im Trim Mix angezeigt…..so hast du dann auch immer eine Übersicht in welchem Flugzustand du bist.

      Jedenfalls funktioniert das für Merklappen Segler (Thermik, Speed) und DLG's (Start, Thermik, Speed) wunderbar.

      Gruss

      René

      Kommentar


      • #4
        Hallo Ulrich.
        Ich kann mich René nur anschließen. Benutze bitte Trimmix, denn dann hast Du zusätzlich auch die Möglichkeit die Umschaltung zwischen den Flugzuständen mit einer Zeitverzögerung zu versehen. Ganz wichtig ist, dass im Menue Trimmix nicht noch ein Schalter zugewiesen werden soll, denn es reicht aus den Schalter unter Flugzustand zu nutzen.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank. Das werde ich ausprobieren. So langsam gewoene ich mich an den Sender. Mit eurer Hilfe! Danke

          Kommentar


          • #6
            Ich habe das hinbekommen. Noch einmal, vielsen Dank

            Kommentar


            • #7
              Hallo.Ich habe da doch noch sine Frage. Ich habe Schalter SB unter Flugfasen aktivitet. Kann aber nur Start auf Ein stellen im Menue Mixtrim. Strecke und Normal bleiben auf Aus. Was mache ich nicht richtig?

              Kommentar


              • #8
                Hi Ulrich,

                Du mußt den Trimmix in allen gewünchten Flugzuständen getrennt aktivieren.

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Jetzt funktioniert es, nachdem ich die Defination von SB fuer Ein/ Aus im Trim Mix entfernt habe.Nun habe ich 3Flugfasen auf SB aktiv. Gruss Ulrich

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Ulrich.
                    Deshalb hatte ich geschrieben:
                    Ganz wichtig ist, dass im Menue Trimmix nicht noch ein Schalter zugewiesen werden soll, denn es reicht aus den Schalter unter Flugzustand zu nutzen.
                    CU, Egbert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Jetzt håbe ich den wichtigen Hinweis auch verstanden. Nochmals Danke fuer die Hilfe. Gruss Ulrich

                      Kommentar


                      • #12
                        Alles ist gut nun. Vielen Dank

                        Kommentar


                        • #13
                          Vielen Dank

                          Kommentar


                          • #14
                            CU, Egbert.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X