Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG - EZFW auf Schalter legen - wie aus 3-stufigen einen 2-stufigen machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8FG - EZFW auf Schalter legen - wie aus 3-stufigen einen 2-stufigen machen?

    Hallo zusammen,
    habe mich Seitenweise durchgekämpft jedoch keine Lösung für mein Problem gefunden.

    Und zwar will ich mein EZFW-Servo per Schalter steuern: Schalter unten-oben = rein-raus.
    Jedoch habe ich nur noch die 3-stufigen Schalter zur Verfügung und wenn ich diesen
    belege dann geht das Servo nur: Schalter unten/Servo rechts...Schalter mitte/Servo mitte...Schalter oben/Servo links.
    Ich möchte jedoch aus dem 3-stufigen so gesehn einen 2-stufigen machen.
    Wenn ich aber in den Funktionen dem Kanal den Schalter SD zuweise, kann ich nicht die auswahl An/An/Aus(oder andersrum) anwählen.

    Event. hat mir einer bitte nen Tipp wie ich das lösen kann? (Ideal noch mit Verzögerung, aber nicht zwingend)
    Vermutlich isses wie so oft nur ne Kleinigkeit und man kommt nicht drauf
    Danke
    Chris

  • #2
    Hi Chris,

    siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...rei-definieren
    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke Rudi,
      so ungefähr stimmt der Tipp.
      Jedoch krieg ich auch dort nicht die benötigte Schaltung hin, also das mit einer Schalterstellung des 3-stufigen Schalters,
      der ganze Servoweg betätigt wird.(Schalter unten-Servo ganz links bzw. Schalter mitte-Servo ganz rechts)
      Auch durch rumprobieren im Mischer mit Kurve/Linear und Punkte verschieben usw. klappt das nicht.
      Muss mal paar aus dem Forum anschreiben wie die das mit dem EZFW gelöst haben
      Chris

      Kommentar


      • #4
        Hi Chris,

        mit de Lösung kannst du in jeder Schalterposition jede Servoposition einstellen.
        in deinem Fall sind es eben 2x die selben Werte.

        lg
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hi Rudi,
          danke nochmal, habs nach Stunden rumprobieren tatsächlich endlich hinbekommen.
          die Schalterbelegung wie in deiner Anleitung, jedoch hab ich eine Kurve wie im Bild gesetzt,
          somit habe ich wie gewünscht mit einer Schalterbewegung den gesamten Servoweg
          Gruss
          Chris
          2015-01-11 16.53.41.jpg

          Kommentar

          Lädt...
          X