Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG - Steuerung für Kanal 5 von Geber LS nach RS per Schalter umlegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T14SG - Steuerung für Kanal 5 von Geber LS nach RS per Schalter umlegen

Hallo allerseits,

ich besitze die T14SG erst seit ca. 1 Monat und versuche die Programmierung so gut es geht zu verstehen.
    Leider ist die Anleitung meistens nicht so wirklich hilfreich deshalb möchte ich gerne folgende Frage in die Runde stellen.

ist es möglich durch umschalten von Schalter SF den Kanal 5 entweder mit den Geber LS oder mit dem Geber RS zu bedienen

Schalter SF / On = Geber LS ------------ Schalter SF / Off = Geber RS

Model Type AIRPLANE... Es müsste eigentlich mit den Mischern funktionieren aber irgendwie stehe ich hier auf den Schlauch

vielen Dank und Grüße
    Marco.

Hallo Marco.
    Ja das geht folgendermaßen:

Im Menue Funktion darf dem Kanal 5 kein Geber zugewiesen werden.

Dann benötigst Du zwei freie Mischer. Der erste Mischer wird folgerndermaßen eingestellt:

MASTER: H/W: LS
    SLAVE: Kanal 5
    Mixer aktivieren und SF als Schalter zur Aktivierung zuweisen.
    Mixertyp: Kurve
    Alle Zwischenpunkte löschen und den Anfangs- und Endpunkt auf -100 bzw. +100 setzen. Im Display ergibt sich dann eine Diagonale.

Im Servomonitor muss Kanal 5 bei umgelegtem Schalter SF nun mit dem Geber LS zwischen -100 und +100 einstellbar sein.

Der zweite Mischer wird identisch programmiert, nur eben mit RS als Master und der anderen Schaltposition von SF zur Aktivierung. Somit ist immer nur ein Mischer aktiv und der andere ausgeschaltet. Das Ergebnis kannst Du wieder im Servomonitor kontrollieren.
    CU, Egbert.

Kommentar

Hallo Egbert,

Perfekt !! vielen vielen Dank...

Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht .......

Nochmals Danke und Grüße
      Marco

Kommentar

Lädt...
      X