Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschluß und Einbindung der S- Bus- Servos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anschluß und Einbindung der S- Bus- Servos

    Hallo,
    ich möchte jetzt 5 S-Bus- Servos an meinen Empfänger (7008) anschließen.
    Das Hub- Anschlußsystem habe ich prinzipiell verstanden.
    1. Frage: Ist es demnach richtig, daß die Servos komplett parallel am Empfänger angeschlossen werden?
    Wenn das so ist ist, könnte ich mir doch aus handelsüblichen Steckleisten selbst einen 5-fach Hub zusammenlöten oder sehe ich da noch etwas falsch?
    2. Frage: Zum Einbinden/Programmieren der Servos muß ich die Steckbuchse auf der Rückseite des Senders (T14SG) benutzen. Muss ich hier mit einem externen Akku über ein Y- Kabel arbeiten oder geht das auch mit einem BEC?

    Danke für eure Antworten
    und schöne Grüße von
    Klaus
    Schöne Grüße von

    Klaus

  • #2
    Hi KLaus,

    1. joop so ist es alle S-Busservo parallel.
    2. joop hinten am Sender um den Servos die Kanalnummer mitzuteilen.

    lg
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      DSCN4495.jpg
      Hi Rudi,
      kannst du mir noch sagen, ob ich für die Prozedur der Kanalnummernzuordnung am Y- Kabel auch statt des Akkus auch ein BEC benutzen darf?
      Anbei ein Foto meines selbstgebastelten Hubs! Habe ich aus 2 Steckbuchsen einer alten Festplatte gebaut. (Leider ein schlechtes Foto)

      Schöne Grüße aus Paderborn von

      Klaus
      Schöne Grüße von

      Klaus

      Kommentar


      • #4
        Hi Klaus,

        egal al wo der Strom herkommt er darfst nur nicht über 6V gehen sonst is die Schnittstelle hinüber.
        oder du verwendest ein V-Kabel wo du den Pluspol zur Senderbuchse absteckst.
        Siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...r-(SBUS-SERVO)

        lg
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Guten Abend Klaus,
          ich mir doch aus handelsüblichen Steckleisten selbst einen 5-fach Hub zusammenlöten oder sehe ich da noch etwas falsch?
          ... na klar geht dies, da die 'Hubs' passiv sind. Als kleinen Hinweis : Hub's braucht man nur dann, wenn an einer Stelle im Modell eben einige Servos plaziert sind. Eines der Vorteile des S-Bus ist eben , dass man 'durch' das Modell ein (oder mehrere parallele) dreiadrige Kabel legt und dann bei Bedarf
          ein Servo anschließen kann, so dass das Kabel selbst der Hub ist. Auch bei wenigen Servos ist dies sehr praktisch(Verbindung Fläche - Rumpf z.B.).
          Es geht auch ein x-fach Hub direkt hinter den Empfänger und fast alles ist so wie früher bei PWM .
          Ich hoffe, mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben. Auch bei wenigen Servos ist dies sehr praktisch(Verbindung Fläche - Rumpf z.B.).
          Freundlich grüßt
          Softy

          Kommentar

          Lädt...
          X