Hallo erstmal,
bin neu und habe mich eben erst in diesem Forum angemeldet.
Vor acht Jahren habe ich mit dem Modellflug aufgehöhrt ( Familie, Haus ....). Damals war ich über eine sehr lange Zeit mit MPX unterwegs.
Jetzt hats mich wieder gepackt.
Da sich das Frequenzband ( 2,4GHz) geändert hat, hab ich mich entschlossen auf futaba um zusteigen.
Seit zwei Tagen bin ich im Besitz einer T14SG von Futaba.
Na ja, die Programmierung ist doch deutlich anders als bei MPX mit der MC 3030.
Die Bedienungsanleitung ist okay, kann mir aber leider nicht alle Fragen beantworten.
Da dachte ich, ich melde mich mal bei Euch und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich stehe vor einem kleinem Problem.
Ich habe einen einfachen Segler ausgewählt mit 2 Querrudern und einem V-Leitwerk.
Die Querruder will ich als Bremsklappen benutzen.
Dazu habe ich den 3 Stufen Schalter SG ausgewählt.
Funktion soll sein:
In der untersten Schaltstellung sind die Bremsklappen ausgeschaltet.
In der mittlere Schaltstellung sollen die Bremsklappen ca. 20% nach oben ausfahren.
In der obersten Schaltstellung sollen die Bremsklappen ca.50% nach oben ausfahren.
Ich bekomme lt. Servo Monitor eine Funktion angezeigt.
Das Problem das ich habe,die Mittelstellung vom SG Schalter ist gleich die Nullstellung der Bremsklappen.
Meine Frage, was mach ich falsch?
Wie gesagt sollen die Bremsklappen/Querruder von Schaltstellung I = Aus, Mittlere Schalstellung ca. 20% und in der III Schalltstellung ca. 50% ausfahren.
Über eine Info würde ich mich sehr freuen.
mfg. M. Müller
bin neu und habe mich eben erst in diesem Forum angemeldet.
Vor acht Jahren habe ich mit dem Modellflug aufgehöhrt ( Familie, Haus ....). Damals war ich über eine sehr lange Zeit mit MPX unterwegs.
Jetzt hats mich wieder gepackt.
Da sich das Frequenzband ( 2,4GHz) geändert hat, hab ich mich entschlossen auf futaba um zusteigen.
Seit zwei Tagen bin ich im Besitz einer T14SG von Futaba.
Na ja, die Programmierung ist doch deutlich anders als bei MPX mit der MC 3030.
Die Bedienungsanleitung ist okay, kann mir aber leider nicht alle Fragen beantworten.
Da dachte ich, ich melde mich mal bei Euch und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich stehe vor einem kleinem Problem.
Ich habe einen einfachen Segler ausgewählt mit 2 Querrudern und einem V-Leitwerk.
Die Querruder will ich als Bremsklappen benutzen.
Dazu habe ich den 3 Stufen Schalter SG ausgewählt.
Funktion soll sein:
In der untersten Schaltstellung sind die Bremsklappen ausgeschaltet.
In der mittlere Schaltstellung sollen die Bremsklappen ca. 20% nach oben ausfahren.
In der obersten Schaltstellung sollen die Bremsklappen ca.50% nach oben ausfahren.
Ich bekomme lt. Servo Monitor eine Funktion angezeigt.
Das Problem das ich habe,die Mittelstellung vom SG Schalter ist gleich die Nullstellung der Bremsklappen.
Meine Frage, was mach ich falsch?
Wie gesagt sollen die Bremsklappen/Querruder von Schaltstellung I = Aus, Mittlere Schalstellung ca. 20% und in der III Schalltstellung ca. 50% ausfahren.
Über eine Info würde ich mich sehr freuen.
mfg. M. Müller
Kommentar