Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe fuer gas aus kontakt t8 FG super

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hilfe fuer gas aus kontakt t8 FG super

Hallo.Bin das erste mal hier. Wohne in Dk.
    Ich verstehe nicht die programmering von Gas aus und Leerlauf 2. Ich håbe die t8 erst seit einigen Tagen.

Hallo und Herzlich Willkommen.
    Was für ein Modell möchtest Du denn programmieren? Bitte beachte, dass Motor-Aus nur funktioniert, wenn sich der Gasknüppel auch in der Leerlaufposition befindet.
    CU, Egbert.

Kommentar

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
      Hallo und Herzlich Willkommen.
      Was für ein Modell möchtest Du denn programmieren? Bitte beachte, dass Motor-Aus nur funktioniert, wenn sich der Gasknüppel auch in der Leerlaufposition befindet.
      Es ist ein Thunderbold p 47 mit OS MAX 46 AX. Es geht darum wie ich den Schalter SH fuer Motorabschaltung programiere.

Kommentar

Ok, zunächst wird SH bei Motor-Aus zugeordnet und Motor-Aus selbst von INA auf AKT geschaltet. Dann musst Du den Servoweg so einstellen, dass der Vergaser in Leerlaufposition nicht ganz zu ist und der Motor sicher im Leerlauf läuft. Wenn Du dann Motor-Aus mit SH aktivierst, kannst Du mit dem Prozentwert dort einstellen, dass der Vergaser ganz geschlossen ist und der Motor ausgeht.

Mit der Funktion Leerlauf2 kannst Du außerdem noch die Leerlaufdrehzahl mit einem anderen Wert einstellen. Mögliche Anwendungen sind hier, entweder eine etwas höhere Leerlaufdrehzahl um den kalten Motor sicherer durchlaufen zu lassen, oder auch um im Landeanflug die Drehzahl etwas weiter abzusenken.
        CU, Egbert.

Kommentar

Vielen Dank. Das Høedt sich richtig an. Werde das in Kuerze ausprobieren. Melde mich dann noch mal. Gruss Ulrich aus DK

Kommentar

gas aus

Ich håbe das nach deiner Anleitung hinbekommen. Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
            X