Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG: Gaskurven verkehrt herum !?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Rudi

Ich habe das ausprobiert und es funktioniert
    Das coole dabei ist, dass die Fernsteuerung die Werte der Gaskurve selbstständig umgekehrt hat, als ich dem Gas-Kanal den Geber J3 zugeordnet hatte
    Ich musste also nur bei allen Heli-Modellen den Geber J3 zuordnen und alles ist perfekt.

Einmal mehr, ein riesen grossen Dankeschön an euren tollen Support!

Liebe Grüsse
    Roger

Kommentar

Hi Roger,

Danke!
      Bei einem Modell hast Geberreverse drin das musst noch ändern.

lg
      Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
        Bei einem Modell hast Geberreverse drin das musst noch ändern.
        Hi Rudi

Mein ThreeDee MP-XL ist ein Paddel-Heli und so wie der Geber und die Servos (Reverse und Normal) eingestellt sind funktioniert die TS perfekt. Warum soll ich das also ändern? Wegen dem Gas das jetzt auch auf J3 liegt?

Dank & Gruss
        Roger

Kommentar

Da die Funktionen MOTOR AUS, Stangastrimmung usw. dann nicht richtig funktionieren.

lg Rudi
          Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

OK, das war bisher kein Problem, weil GAs nicht auf Geber J3 programmiert war, korrekt?

Dank & Gruss
            Roger

Kommentar

Hi Rudi

Ich bin am verzweifeln, weil ich es einfach nicht schaffe, die Servos so einzustellen, dass die TS bei Pitch, Nick und Roll richtig funktioniert.

- Ich habe wie von dir geschrieben den Geber J3 auf Normal gesetzt, dem Gas-Kanal (3) den Geber J3 zugewiesen und den Gas-Kanal habe ich auf Reverse gesetzt.
              - Danach habe ich alle möglichen (8) Kombinationen (Normal und Reverse) für Roll, Nick und Pitch ausprobiert aber keine Kombination hat gepasst.
              - Dann habe ich die drei Servo-Kabel in allen möglichen (6) Kombinationen angesteckt und für jede der 6 Kombinationen jeweils die o.e. 8 Kombinationen komplett ausprobiert, aber auch hier hat keine Kombination gepasst.

Jetzt habe ich keine Ahnung mehr, was ich noch machen könnte. Es ist wie bereits erwähnt ein Paddel-Heli, ich habe also kein V-Stabi wo ich sonst noch Einstellungen vornehmen könnte. Als Geber J3 auf Reverse gesetzt und dem Gas kein Geber zugewiesen war, hat alles prima funktioniert, mal abgesehen von den umgekehrten Gas-Kurven...

Hast du eine Idee?

Dank & Gruss
              Roger
              Zuletzt geändert von RogerH; 19.02.2015, 01:32.

Kommentar

Hallo,

Du musst mit dem Taumelscheibenmenü arbeiten beim Heli. + oder - Werte bei Roll Nick oder Pitch kehrt die Bewegungsrichtung jeweils um. Sprich wenn Pitch in die falsche Richtung läuft das Vorzeichen umkehren mit dem gleichen Wert. Dies mit den anderen Achsen gleich. Dann sollte es klappen. Hier stellst du übrigens auch die Pitch Winkel ein, und nicht beim Servoweg

Gruß
                Patrick

Kommentar

Hi Roger,

Joop so wie es Patrick beschreibt ist es richtig und einfach.
                  Wo die Servo angesteckt werden ist genau beschrieben.

Ich stelle zuerst mit Servoreverse so ein das Pitch stimmt den Rest im Taumelscheibenmenü.

lg Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Hi Patrick und Rudi

Das war ja einfach
                    Ich habe Pitch via Servo-Reverse und Roll und Nick via TS-Menu eingestellt. Einfach +50% bei Roll und +50% bei Nick auf je -50% geändert und alles hat gepasst
                    Vielen Dank!

Die Servo-Mitte ist ja auch beim TS-Menu eingestellt. Bei mir sind es -49 bei Roll, +93 bei Nick und +0 bei Pitch. Diese Werte sind von der Umkehrung ja nicht betroffen, korrekt?

Gruss, Roger

Kommentar

Lädt...
                    X