hallo Futaba Profis
habe letzte Woche mein Funflyer verloren bzw in einzelteilen vom Weg gesammelt
Wir hatten ein kleines höhenfliegen bei uns im Verein
Also bei 680meter laut telemetrie Vario1712 nehme ich die Nase vom flyer leicht runter um in grossen kreisen wieder zurück zu fliegen
auf einmal meldet IISI2 die noch zusätzlich installiert war verbindung verloren und der Flyer mit knapp 150cm Spannweite
fliegt in einem ca 45 Grad winkel richtung boden ich kann knüppeln was ich will Keine reaktion vom Sender Einschlag mit 37mtr /sec
Laut Telemetrie hatte ich bis zum Einschlag Strom im System
Empfängerstromversorgung war ein 4 Zellen Ni MH mit 2000mah und der R7008SB Fasstest mit Vario1712
Geflogen mit 6S 5000 Hacker Lipo
Scorpion 4035 und 120HV Regler Opto
Der Flyer Holzbauweise Eigenbau
Jetzt möchte ich natürlich wissen WARUM oder hab ich es einfach übertrieben
Ist nur der Empfänger ausgestiegen weil Sender ja noch an. Was hatt der empfänger für ne Reichweite ??
Nach der Landung konnte ich nichts mehr messen da Lipo und Empfägeraccu in Rauch aufgegangen sind
Werde wohl empfänger und Sender zum Testen nach Robbe schicken müssen
Sender und empfänger sind vom 30.05.2014
habe letzte Woche mein Funflyer verloren bzw in einzelteilen vom Weg gesammelt
Wir hatten ein kleines höhenfliegen bei uns im Verein
Also bei 680meter laut telemetrie Vario1712 nehme ich die Nase vom flyer leicht runter um in grossen kreisen wieder zurück zu fliegen
auf einmal meldet IISI2 die noch zusätzlich installiert war verbindung verloren und der Flyer mit knapp 150cm Spannweite
fliegt in einem ca 45 Grad winkel richtung boden ich kann knüppeln was ich will Keine reaktion vom Sender Einschlag mit 37mtr /sec
Laut Telemetrie hatte ich bis zum Einschlag Strom im System
Empfängerstromversorgung war ein 4 Zellen Ni MH mit 2000mah und der R7008SB Fasstest mit Vario1712
Geflogen mit 6S 5000 Hacker Lipo
Scorpion 4035 und 120HV Regler Opto
Der Flyer Holzbauweise Eigenbau
Jetzt möchte ich natürlich wissen WARUM oder hab ich es einfach übertrieben
Ist nur der Empfänger ausgestiegen weil Sender ja noch an. Was hatt der empfänger für ne Reichweite ??
Nach der Landung konnte ich nichts mehr messen da Lipo und Empfägeraccu in Rauch aufgegangen sind
Werde wohl empfänger und Sender zum Testen nach Robbe schicken müssen
Sender und empfänger sind vom 30.05.2014
Kommentar