Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG mit Gedächtnis ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T8FG mit Gedächtnis ?

Ich hatte an einer T8FG einen Corona Empfänger auf einem Modell gebunden. Etwas später habe ich diesen Modellspeicherplatz mit einem anderen Modell und diesmal einem original FUTABA Empfänger gebunden. Soweit, so gut.
    Heute habe ich nun den gleichen Speicherplatz wieder mit dem Corona binden wollen, aber das war nicht nötig, der Sender kannte den Empfänger anscheinend noch. Ist das normal ?

Christian

Hallo Christian
    Der Empfänger bindet bei Futaba an den Sender und nicht an einen Modellspeicher wie bei Spektrum.

Gruß
    Toni

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

Da könnte ich also den Corona z.B. auf jedem vorhandenen Modell-Speicherplatz sofort(ohne erneute Bindung) nutzen. Wieviel gebundene Empfänger kann sich die T8 merken?

Christian

Kommentar

Hi Christian,

du kannst unendlich viele Empfänger an den Sender binden da der Empfänger den Sender einlernt.

lg
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Ausser, wenn du im Modellspeicher den Modus änderst, also zb vom 7-Kanal Modus auf den Multimodus, dann musst du auch den Empfänger neu binden. Jedenfalls meine ich, es wäre so...

Kommentar

Ja jede Änderung der Modulation bedeutet neu binden.
            lg
            Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Alles klar, beide waren im 7-Kanal, daher war die Bindung nutzbar.

Danke

Christian

Kommentar

Zitat von Christian_B Beitrag anzeigen
                Alles klar, beide waren im 7-Kanal, daher war die Bindung nutzbar.

Danke
                Das Fail Safe zum Beispiel musst du aber schon neu einstellen oder prüfen. Weißt du, was das ist?

Kommentar

Ja, kenne ich, und hatte ich auch sofort geprüft. Die Funktion war noch so, wie gewünscht.

Christian

Kommentar

Lädt...
                  X