Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltkanal für Piepser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schaltkanal für Piepser

Hallo Kollegen,

ich stehe wieder mal auf dem Schlauch...

Ich möchte bei meiner FX20 einen Schaltkanal so definieren, dass ich am Empfänger einen Ortungspiepser anschliessen und diesen per Schalter aktivieren kann. Ich versuche jetzt schon eine kleine Ewigkeit, aber es klappt nicht. Der Piepser piepst bisher immer, wenn ich ihn einstecke.

Geht das bei der FX20 überhaupt?

Gruss
    Aussie64

Klar geht das. Einfach den gewünschten Kanal im Menue Funktion mit dem Schalter versehen. Die Auswirkung kannst Du dann im Menue Servomonitor sehen.
    CU, Egbert.

Kommentar

Was für ein Piepser ist es denn?
      reagiert der auf eine Servoimpuls oder wenn kein Impuls da ist?

lg
      Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Danke, Leute, hab es hinbekommen. Der Piepser piept in einem gewissen Muster und hört erst auf, wenn das Muster abgelaufen ist. Daran hatte ich nicht gedacht, er hat auf Off weiter gemacht und ich dachte, ich wäre zu doof, einen Schalter zu programmieren.

Kommentar

Hier noch eine Anmerkung für die die Ortungspiepser von Yuki Model oder ähnlich benutzen...
          Diese Ortungspiepser reagieren, wenn das durchgeschleifte Servo länger keine Positionsänderung mitgeteilt bekommt... Hatte so einen Ortungspieser mal auf das Schleppkupplungsservo gelegt, nach ca. 1 Minute dann Piepsen... Daher muss man hier wirklich ein Servo benutzen, welches regelmäßig "bewegt" wird, z.B. Seitenruder. Sonst muss man alle Minute die Schleppkupplung bettäigen um den Piep abzuschalten....

Gruß Daniel

Kommentar

Hatte so einen Ortungspieser mal auf das Schleppkupplungsservo gelegt, nach ca. 1 Minute dann Piepsen...
            Wodurch hättest du denn geplant gehabt, den Piepser auszulösen?

Kommentar

Schaltkanal für Piepser

Der piepser wird ausgelöst wenn das Modell weg ist und man kein servo für eine Minute bewegt... Oder der Sender aus... Geht beides... Ist auch so beschrieben... Z.B. Bei failsafe hold... Es gibt bei Tommys auch welche die ausgelöst werden müssen und nen eigenen akku haben (goldcap Kondensator) , aber diese günstigen starten automatisch... So flog der Flieger dann auch piepsend...
              Zuletzt geändert von ddrums; 11.08.2014, 23:31.

Kommentar

Korrektur: Den Piepser gibt es bei Emcotec...

Kommentar

Zitat von ddrums Beitrag anzeigen
                  Korrektur: Den Piepser gibt es bei Emcotec...
                  Der Emcotec Ortungspiepser Pro ist (bis auf den Preis und das naturgemäß hohe Gewicht) eine sehr super Sache. Habe ich schon lange.

Kommentar

Lädt...
                  X