Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Permanentes Störgeräusch über Kopfhörerbuchse...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Permanentes Störgeräusch über Kopfhörerbuchse...

Hallo.

Ich habe ein Problemchen mit meinem Robbe Futaba T14SG Sender. Vielleicht kennt jemand so was, oder hat ne Idee was da los ist. Erst mal, alle verfügbaren Updates sind natürlich installiert und im Prinzip ist alles perfekt. Nun habe ich zum ersten Mal einen Kopfhörer angeschlossen und musste feststellen, dass irgendwas nicht so ganz in Ordnung ist. Und zwar, wenn ich den Kopfhörer einstecke ist es eigentlich ganz still, so wie es soll. Obwohl ein ganz leichtes rauschen mit ab und zu etwas knistern ist schon zu hören. Damit könnte ich aber leben. Auch wenn ich mit dem Cap-Touch im Menü navigiere bleibt es so “still“... Sobald ich dann über nen Schalter die Sprachausgabe aktiviert habe, ist zwar dann die Ansage zu hören (allerdings auch die klingt recht kratzig), aber ab da ist dann ein konstantes, brummendes, dröhnendes, pfeiffendes, quietschendes Geräusch zu hören. Schlecht zu beschreiben wie sich das anhört. Und das Geräusch bleibt dann auch bestehen... Und das seltsame ist, sobald ich mit dem Cap-Touch im Menü navigiere und Parameter auswähle, ändert sich die Tonhöhe von diesem Störgeräusch. Ich habe 5 verschiedene Kopfhörer und zwei kleine externe Lautsprecher getestet. Das ist mit jedem Modellspeicher so. Egal ob in der Wohnung oder draußen im Freien. Mit oder ohne Empfängerverbindung. Mit HF an oder aus. Es liegt also nur am Sender, es stört nichts von außen rein...

Dieses permanente Geräusch ist zwar nicht laut, aber schon sehr zu hören, auf Dauer absolut nervig und inakzeptabel und sicher nicht normal?!! Wenn ich den Sender ausschalte und wieder einschalte, ist es erst wieder still, aber nach aktivierter Sprachausgabe wieder konstant Störgeräusch. Irgendwie ist da die Kopfhörerbuchse nicht anständig getrennt von der restlichen Elektronik und Software... Auffällig halt, dass sich die Tonhöhe je nach ausgewählten Parameter verändert... Geräusch ist auch unabhängig von dem Einstellungswert der Sprachlautstärke.

Was ist da los?? :-( Hat jemand ne Idee...??

Wie lange dauert eurer Erfahrung nach so eine Reklamationsabwicklung bei ROBBE...? Momentan ist ja Flugsaison aber ohne Sender kein fliegen :-(

Danke + Grüße,
    Martin.

Hallo Martin,

habe das mit dem Kopfhörer und der T14SG soeben nachvollzogen.

Habe auch Störgeräusche auf dem Kopfhörer / Ohrhörer, bin mir sogar sicher das ich eine Uhr im Hintergrund ticken höre,
    alle Sekunden ein leichtes piepsen, zusätzlich ein Dauerrauschen. Die Lautstärke ist auf "5" eingestellt.

Das kann so nicht bleiben !
    Gruß Klaus

Kommentar

Hallo zusammen,
      ich hab ja schon meinen Senf zur Tonausgabe hier geschrieben.
      Das von Euch beobachtete Phänomen kann ich nicht bestätigen. Die Ansage ist klar und
      deutlich. Kein piepsen (ausser dem Vario ?!) natürlich , rauschen oder sonstig Störendes.
      Meine Lösung: ein kleiner Bluetooth-Sender u. Kopfhörer von Taotronics. Der B-Sender
      hält ca. 4 Stunden , der Kopfhörer 8. Aber das ist denke nicht Euer Problem ! Vielleicht hat
      Rudi noch eine Idee, ansonsten "Return to Sender". Ich hab das Teil problemlos 1
      Stunde auf den Ohren, und wenn ich keine Lust mehr hab dann Schalter umlegen und es
      herrscht wohltuende Ruhe. Sonst bin ich damit absolut zufrieden.
      lg
      "auch" Klaus

Kommentar

O.K. Dann hat mein Sender wohl tatsächlich irgendwie ne Macke... Da hilft dann wirklich nur einsenden. Das dauert halt wieder ewig bis ich den Sender wieder hab. Grad jetzt, wo ich mir nen neuen Para-RC FLAIR aufgebaut hab. Und dann heißt es vielleicht, es wurde kein Fehler gefunden, oder das ist normal so... Na ja, ich werde den Sender dann mal die Tage an den Robbe Service senden. Ne Email hab ich denen schon geschrieben, aber die haben auch nur gesagt ich solls Paket ausreichend frankieren und einschicken. Versandkosten werden leider nicht übernommen.

Kommentar

Lädt...
        X