Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG mit UniSens-E -> Alarm sobald Modell eingeschaltet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Porsti,

Schau mir deine Datei noch an.
    lt. Bisherigen Analysen von FUTABA liegt das Problem beim UniSens das sinnlose Werte sendet.

Muß das mit Stefan(UniSens Entwickler) noch duchbesprechen ich hoffe wir finden den Fehler.

Der Verdacht auf UniSens da dieser Fehler bisher nur in dieser Kombination bekannt ist.

LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Hallo Rudi,

Dank Dir schonmal. Der Verdacht liegt tatsächlich nahe. Bitte bezieht aber die Tatsache mit ein, daß der Sender auch abstürzt, wenn ich den Menüpunkt Kapazität betrete, ohne daß Unisens-E beteiligt ist. Also nur der Sender an ist und das Modell ausgeschaltet in der Ecke steht.
      Dies würde in meinen Augen gegen die Theorie sprechen. Allerdings weiß ich nicht, wie sich vom Unisens-E vorher gesendeter Quatsch auswirkt.

Wenn Ihr Hilfe braucht, sagt Bescheid. Ich würde mich als Tester zur Verfügung stellen.

Porsti

Kommentar

Hallo Porsti,
        welche Versionstand hat der Unissens?
        Lt. HP von SM gibt es eine neue Version mit 1.09 .
        LG achim

Kommentar

Hallo Achim,

die 1.08. Im Log der 1.09 steht nichts über das Problem, aber ich werde trotzdem mal updaten.

Porsti

Kommentar

Sollte es sich herausstellen, dass das System nur durch die Anlieferung "unsinniger Daten" derart aus dem Konzept bringen lässt das es nicht mehr funktioniert, dann besteht in meinen Augen erheblicher Handlungsbedarf. Und zwar nicht seitens des Lieferanten der Daten, sondern bei Futaba selbst.
            CU, Egbert.

Kommentar

Ja, das sehe ich auch so. Wer weiß, was da noch in Mitleidenschaft gezogen wird.

So, Update (1.09) ist drauf, keine Besserung.

Ich habe noch einen anderen Versuch gemacht: Da es einen Moment dauert bis der Alarm losschlägt bin ich in dieser Zeit (also bevor der Sender tütelt) mal ins Kapazitätsmenü gegangen. Er ist natürlich daraufhin wieder abgestürzt, aber das Modell ließ sich noch voll steuern. Wie lange das gut gehen würde weiß ich nicht und will es auch nicht ausprobieren.

Kommentar

Boah, ich könnte ausflippen.

Ich hab das Ganze jetzt auch nochmal mit dem 500er Rex, also dem ursprünglichen Modell probiert: Genau der selbe Mist. Auch das Modell bin ich vor 3 Wochen noch geflogen. Die Modelldatei hänge ich gleich mit an.

glühende Grüße
                Porsti
                Angehängte Dateien

Kommentar

Hi Jungs,

Das einzige was hilft ist den Sensor löschen. (INH) zu setzen und anschießend neu anmelden.

UNISENS schreibt sinnlose Daten in den Sensorspeicher.
                  Ist es einmal passiert dann hilft nur LÖSCHEN alles andere ist um sonst.

Zur INFO: Bei FUTABA wird parallel an einer Lösung gesucht.

LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Hallo Rudi,

besten Dank für die Info. Ich probier's und werde berichten.

Porsti

Kommentar

Hi Porsti,

hier deine Datei sollte wieder passen.
                      Alarme beim Stromsesnor neu einstellen.

So hab ich's gemacht.
                      Eine erneute Anmeldung ist nicht unbedigt erforderlich da der Sensor ja schon den Schlot schon gespeichert hat.

LG
                      RUDI
                      Angehängte Dateien
                      Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Hallo Rudi,

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe das jetzt bei beiden Modellen wie in Deiner Anleitung gemacht. Beim Rex hat das auch funktioniert, aber bei der Bo bekomme ich keine Daten mehr rein. Ganz kurz habe ich beim Start mal die Akkuspannung aufblitzen sehen, die war aber sofort wieder weg. Momentan ist der einzige Unterschied in der Sensor-Empfangsstrecke, daß ich gestern das UniSens-E auf die 1.09 upgedated habe. Die Modelldatei hänge ich hier wieder an.

Viele Grüße
                        Porsti
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Hi Porsti,

wennst Update gemacht hast dann wird eine Anmeldung fällig.
                          also alles Sensoren vom Unisens löschen und neu anmelden.

LG
                          RUDI
                          Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Ahhh, okay Danke. Manchmal steht man aber auch aufm Schlauch.

Kommentar

Lädt...
                            X