Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX22 - Quer-Wölb Mix und Butterfly...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FX22 - Quer-Wölb Mix und Butterfly...

Hallo

Nach dem durchlesen einiger Beiträge zum Thema 4Klappen-Einstellungen habe ich nun meinen Segler komplett programmiert, alles tut wie es soll, nur ein Problem habe ich noch.
    Ich habe den Mixer Quer-Wölb immer aktiv um die Wendigkeit zu erhöhen. Wenn ich jetzt aber Butterfly setzte, bewegen sich die Wölbklappen auch noch mit den Querruden mit, obwohl das ja bei größeren Ausschlägen dann eher contraproduktiv ist oder?
    Kann ich das irgendwie wegmischen, ohne eigene Flugphase für Landung oder den Mixer abschalten zu müssen?

Gruß
    Uli

Moin Uli.
    Ich würde es mit einem Flugzustand lösen, weil man so alle Freiheiten hat. Es müsste aber auch gehen, wenn Du den Mischer abschaltest. Dazu kannst Du den Butterflygeber nutzen. Einfach diesen als Aktivierungsschalter definieren und den Schaltpunkt so wählen, dass der Mischer bei geringer Butteflybetätigung ausgeschaltet wird. Ist Butterfly nicht aktiv, kann der Mischer ja eingeschaltet sein.
    CU, Egbert.

Kommentar

Hallo

Ja, mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, aber gehofft, das es vielleicht noch einen anderen Trick gibt.
      Werd ich jetzt mal ausprobieren.

Gruß
      Uli

Kommentar

Lädt...
      X