Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gas/Motor Verzögerung/Speed auf Linear-Geber LS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gas/Motor Verzögerung/Speed auf Linear-Geber LS

Hallo zusammen,

ich habe E-Segler und ich möchte eine Verzögerung für den Motor einstellen, um sicherzustellen, dass der Motor, trotz LS, jeweils sanft anfährt. Im der Option "Motor" können E-Motor Einstellungen für Speed vorgenommen.

Hat jemand einen Vorschlag wie die Verzögerung auf LS Geber programmiert wird. Bis dato war ich nicht erfolgreich. Oder sollte die Verzögerung über den Regler programmiert werden als Alternative ?

Besten Dank und Gruss

IMG_1340.jpgIMG_1341.jpg

Hi Jan,

Mit dem Menüpunkt "SW" wird die Verzögerung Ein- Ausgeschalten.

Den Geber für den Motor mußt im Menü Funktion zuteilen.
    Dann funktionieren auch die SPEED HIN/ZUR Parameter.

LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Um Rudis Erklärung vielleicht noch etwas klarer zu machen:
      Wenn Du im Menue Motor unter SW einen Schalter (der eingestellte Geber LS funktioniert hier nur als EIN / AUS Schalter) zuordnest, dann schaltest Du nur die Verzögerung aus. Belasse dort den Schalter einfach auf "--" und aktiviere die Motor-Funktion auf der zweiten Seite. Dann geht auch die Verzögerung. Speed-Werte von 12-20 sollten gut funktionieren. Im Basismenue/Funktion musst Du ja den Geber LS schon zugeordet haben, sonst würde der Motorkanal gar nicht reagieren.
      CU, Egbert.

Kommentar

Hallo zusammen, besten Dank für die beiden Tipps. Es hat alles bestens funktioniert.

Als Hinweis zu SW (Ein / Aus): Bei Zuordnung LS, Einstellung linear und Aus Einstellung bei ca. 0% kann der Motor Alarm aktiviert werden. Eine gute Funktion, da LS von oben nicht ersichtlich ist und ein Anfahren des Motors unterbindet falls Schieber nicht in Ausgangsposition ist.

Bis bald, Jan

Kommentar

Lädt...
        X