Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
T14SG/FX-22 V4 verfügbar
Einklappen
X
-
T14SG/FX-22 V4 verfügbar
Have fun
Danoo
https://www.swashplate.chStichworte: -
-
Hallo Marc
Die Details findest du im ZIP.
Bin auch gerade am durchlesen.
-Neue Vario Sounds
-Telemetrie-Sensoren
-Multirotor
-Gyro
-Stick Alarm (bestimmte Position)
-Timer 1 und 2 Speech
-Telemetrie Log
ohne Gewähr. ;o)
Grüsse
DanielHave fun
Danoo
https://www.swashplate.ch
Kommentar
-
Kommentar
-
Hi Philip,
Joop auf der robbe HP kommt es in "D"
Wird Montag oder Dienstag da die Übersetzung gerade geschrieben wird.
LG
RUDI
Kommentar
-
Ich bin gespannt ob die das so schnell schaffen.
In Punkto Sprachausgabe hat sich nix geändert? Wenn ich mir als Beispiel zwei Werte ansagen lassen will, muss ich das nach wie vor auf nen Schalter legen und die Werte kommen dann im definierten Abstand immer wieder nacheinander?
Wie ist das mit dem Logging? Ausser dem Symbol alles gleich, also keine Modellzuordnung oder sowas?
Kommentar
-
Da bin ich jetzt aber echt etwas enttäuscht.
Das Einzige was wirklich gut ist, das man den Alarmen jetzt auch Zeiten und Intervalle geben kann.
Bin mal gespannt ob man jetzt wenigstens in der Lage ist auch über 163,8A zu loggen und die Logfiles eindeutig zuweisbar sind.
Ansonsten hat sich das mit dem Loggen über den Sender für mich endgültig erledigt.
Grüße,
Tom
Kommentar
-
Ich bin jetzt sehr erfreut was Futaba in Richtung Weiterentwicklung des Varios gemacht hat.
Man kann die Variotonausgabe jetzt mit vielen Parametern einstellen.
So ist es z.B. möglich die Signal Level so einzustellen das wenn das Modell mit normalem Eigensinken fliegt kein Varioton ausgegeben wird.
Das ist für mich sehr sinnvoll denn nun wird dieser normale Flugzustand (z.B. bei der Thermiksuche) nicht mehr mit nervenden Gedudel unterlegt.
Ferner kann man einstellen ab welchem Steigen-Wert dann der Steigen-Ton ausgegeben wird,
und man kann einstellen ab welchem größeren Sinken-Wert dann der Sinken-Ton ausgegeben wird.
Die Lautstärke des Kopfhörerausgangs kann bei Bedarf auf einen Geber z.B. Drehknopf gelegt werden.
Alles neue Funktionen die ich mir im Update gewünscht hatte.
Ich freue mich auf die praktische Erprobung der Funktionen, und bin sicher das damit meine Begeisterung über die Vario Funktion der T14SG deutlich steigt.
Gruß vom Bert
Kommentar
-
Hallo Bert.
Das sind aber alles Dinge, die andere Varios seit Jahren serienmäßig beherrschen. Futaba hat jetzt nen Jahr dafür gebraucht zu erkennen wie es gemacht wird. Trotzdem bin ich gespannt wie Deine Praxistests ausfallen.CU, Egbert.
Kommentar
-
Das mit dem Vario hat der VARIO-Guru pers. getestet und es wurde nach seinen Wünschen geproggt das sollte jetzt so funktionieren wie es sein soll.
Da ich keine Modelle habe wo Vario Sinn macht kann ich es nicht beurteilen.
Das mit dem Alarmzyklen sollte jetzt auch soweit OK sein.
LG
RUDI
Kommentar
-
Joop FX32 und T18MZ sind die nächten Sender.
LG
RUDI
Kommentar
Kommentar