Servus.
Da ich mit ner Crossanlenkung fliege, sprich: Servohebel unten Klappe oben angelenkt, schafft man es nicht immer, dass die Servowege identsch sind.
Nun, bei meiner ehemaligen Graupner konnte ich das über die Begrenzung neutralisieren, bei der T14SG, weis ich nicht, wie man das macht.
Ich habe Butterfly am Gasknüppel J2 (Mode 1) und den Motor am Schalter.
Wenn ich also voll Butterfly gebe, dann kann ich es noch über die Wege so einstellen, dass bei Vollausschlag die Klappen gleich weit runter stehen.
Wenn ich aber nun ein wenig Butterfly wegnehme, sagen wir mal nur mehr 3/4 oder 1/2, dann sind die Klappen in einer unterschiedlichen Position (eine höher, die andere weniger.)
Damit kann man natürlich nicht fliegen und das schön drosseln zukönnen, darauf möchte ich nicht verzichten, also kommt für mich ausweichmäßig ein 3-Stuzfewnschalter nicht in Frage.
So, damit wäre wohl alles gesagt, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt oder wenigstens nen Tipp zum menü geben könntet.
Schöne Grüße
Jakob
PS.: Mit Klappeneinstellungen und Offset habe ichs schon versucht, dann läuft es in mittelstellung symmetrisch, der Vollausschlag ist aber wieder unngleich, wenn ich ihn dann gerade stelle, dann muss ich in neutraler Position wieder die Mittelstellung der Servo anpassen, was dann wieder alles zusammenhaut und mich in die Ausgangslage versetzt.
Da ich mit ner Crossanlenkung fliege, sprich: Servohebel unten Klappe oben angelenkt, schafft man es nicht immer, dass die Servowege identsch sind.
Nun, bei meiner ehemaligen Graupner konnte ich das über die Begrenzung neutralisieren, bei der T14SG, weis ich nicht, wie man das macht.
Ich habe Butterfly am Gasknüppel J2 (Mode 1) und den Motor am Schalter.
Wenn ich also voll Butterfly gebe, dann kann ich es noch über die Wege so einstellen, dass bei Vollausschlag die Klappen gleich weit runter stehen.
Wenn ich aber nun ein wenig Butterfly wegnehme, sagen wir mal nur mehr 3/4 oder 1/2, dann sind die Klappen in einer unterschiedlichen Position (eine höher, die andere weniger.)
Damit kann man natürlich nicht fliegen und das schön drosseln zukönnen, darauf möchte ich nicht verzichten, also kommt für mich ausweichmäßig ein 3-Stuzfewnschalter nicht in Frage.
So, damit wäre wohl alles gesagt, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt oder wenigstens nen Tipp zum menü geben könntet.
Schöne Grüße
Jakob
PS.: Mit Klappeneinstellungen und Offset habe ichs schon versucht, dann läuft es in mittelstellung symmetrisch, der Vollausschlag ist aber wieder unngleich, wenn ich ihn dann gerade stelle, dann muss ich in neutraler Position wieder die Mittelstellung der Servo anpassen, was dann wieder alles zusammenhaut und mich in die Ausgangslage versetzt.
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