Moin zusammen,
heute ist mir beim fliegen meine T14SG eingefroren, steuern ging noch aber alles andere war komplett tot!
Aufgefallen war es mir, weil ich beim Vollgasüberflug den Strom ablesen wollte. 26,7A nee da stimmt was nicht, müssten eher gute 75A sein. Gas komplett raus 26,7A.
Die Funke hat auch auf keinerlei Eingaben über das Touchpad oder die zwei Tasten reagiert. Ich bin dann gelandet, da ja auch der Timer nicht mehr ging und der Kapazitätsalarm schon gar nicht.
Nach ca. 3min am Boden hat sie sich dann wieder gefangen und reagierte wieder auf Eingaben.
Ich verlasse mich jedenfalls nicht mehr drauf und fliege ab jetzt mit zusätzlichem externen Timer. Ich habe keine Lust den 7kg 10S Warbird per Deadstick-Landung zu versenken, nur weil da irgendwelche Bytes nicht ordentlich programmiert wurden! Geil Hightech-Telemetrie, aber mit externem Timer wie vor 10 Jahren.
Gruß Christoph
heute ist mir beim fliegen meine T14SG eingefroren, steuern ging noch aber alles andere war komplett tot!
Aufgefallen war es mir, weil ich beim Vollgasüberflug den Strom ablesen wollte. 26,7A nee da stimmt was nicht, müssten eher gute 75A sein. Gas komplett raus 26,7A.
Die Funke hat auch auf keinerlei Eingaben über das Touchpad oder die zwei Tasten reagiert. Ich bin dann gelandet, da ja auch der Timer nicht mehr ging und der Kapazitätsalarm schon gar nicht.
Nach ca. 3min am Boden hat sie sich dann wieder gefangen und reagierte wieder auf Eingaben.
Ich verlasse mich jedenfalls nicht mehr drauf und fliege ab jetzt mit zusätzlichem externen Timer. Ich habe keine Lust den 7kg 10S Warbird per Deadstick-Landung zu versenken, nur weil da irgendwelche Bytes nicht ordentlich programmiert wurden! Geil Hightech-Telemetrie, aber mit externem Timer wie vor 10 Jahren.
Gruß Christoph
Kommentar