Hallo,
vorerst gratuliere zum tollen Forum - habe bereits mehrfach gesucht und wurde auch fündig - ich hoffe, meine ggstl. Frage nicht "übersucht" zu haben
Ich habe den Empfänger über SBUS an die NAZA (Quadrocopter DJI) angeschlossen und möchte nun zusätzliche Schaltkanäle nutzen. Dahingehend wollte ich den Empfänger in Mode B binden um eben die Kanäle 9-16 auch nutzen zu können.
Da die NAZA lt. Anleitung immer die Kanäle 1-7 belegt - sollte der Kanal 8 zum Benutzen frei sein, und dann eben auch die restlichen Steckplätze halt beginnend ab Kanal 9 ....das wäre so mein Verständnis - hoffe das ich da nicht schon falsch liege!
Wenn ich meinen Empfänger R6208SB in Mode B umstellen will gehe ich lt. Anleitung von Futaba folgendermaßen vor:
Um einen Modus einzustellen, gehen sie wie folgt vor:
1. Servosteckerbrücke in die „DATA“ Buchse am Empfänger einstecken.
2. Empfänger einschalten.
3. Der eingestellte Mode wird durch Blinksequenzen angezeigt
Mode A: rote LED blinkt 3x
Mode B: grüne LED blinkt 3x
4. Um den Mode nun zu ändern, „LINK“ Taste für ca. 2 Sek. gedrückt
halten. Bei Änderung des Modi blinkt die rote und
grüne LED. Nach dem loslassen der „LINK“ Taste, erscheint die
Blinksequenz des neu eingestellten Mode.
5. Empfänger ausschalten und Servosteckerbrücke abziehen.
Wenn ich dann das nochmals mache um sicherzugehen ob auch wirklich Mode B eingestellt wurde - siehe da - wieder rote LED also Mode A - irgendwie speichert die Futaba das nicht??
Was mache ich da falsch?
Danke im Voraus!
lg
vorerst gratuliere zum tollen Forum - habe bereits mehrfach gesucht und wurde auch fündig - ich hoffe, meine ggstl. Frage nicht "übersucht" zu haben
Ich habe den Empfänger über SBUS an die NAZA (Quadrocopter DJI) angeschlossen und möchte nun zusätzliche Schaltkanäle nutzen. Dahingehend wollte ich den Empfänger in Mode B binden um eben die Kanäle 9-16 auch nutzen zu können.
Da die NAZA lt. Anleitung immer die Kanäle 1-7 belegt - sollte der Kanal 8 zum Benutzen frei sein, und dann eben auch die restlichen Steckplätze halt beginnend ab Kanal 9 ....das wäre so mein Verständnis - hoffe das ich da nicht schon falsch liege!
Wenn ich meinen Empfänger R6208SB in Mode B umstellen will gehe ich lt. Anleitung von Futaba folgendermaßen vor:
Um einen Modus einzustellen, gehen sie wie folgt vor:
1. Servosteckerbrücke in die „DATA“ Buchse am Empfänger einstecken.
2. Empfänger einschalten.
3. Der eingestellte Mode wird durch Blinksequenzen angezeigt
Mode A: rote LED blinkt 3x
Mode B: grüne LED blinkt 3x
4. Um den Mode nun zu ändern, „LINK“ Taste für ca. 2 Sek. gedrückt
halten. Bei Änderung des Modi blinkt die rote und
grüne LED. Nach dem loslassen der „LINK“ Taste, erscheint die
Blinksequenz des neu eingestellten Mode.
5. Empfänger ausschalten und Servosteckerbrücke abziehen.
Wenn ich dann das nochmals mache um sicherzugehen ob auch wirklich Mode B eingestellt wurde - siehe da - wieder rote LED also Mode A - irgendwie speichert die Futaba das nicht??
Was mache ich da falsch?
Danke im Voraus!
lg
Kommentar