Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brauche Hilfe bei der T14 Sg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• brauche Hilfe bei der T14 Sg

Habe komischer Weise auf einmal auf dem Gaskanal beim Knüppelweg in Leerlaufstellun 100 % bei der Vollgasstellung 69 % obwohl ich im Endpunktmenü alles auf 100% stehen habe.
    Ist nur in einem Modellspeicher der Fall bei den anderen überall 100%.Wie bekomme ich den Wert wieder auf 100 % .
    Gruß Volker

Hi Volker,

Standgastrimmung (ATL) auf Reverse?
    Welche Mischer aktiv ?

LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Hallo Rudi
      Geber J3 Trim T3 stand alles auf normal .Habe jetzt Mode Atl Und Atl auf normal gestellt ist das richtig so ?Rate steht auf 30 %
      LG
      Volker

Kommentar

Hallo Volker.
        Brauchst Du die Trimmung auf dem Gasknüppel überhaupt? Wenn nicht kannst Du sie einfach abschalten.
        CU, Egbert.

Kommentar

Hallo
          Ich fliege eine Turbine muß ja dann den Knüppelweg und Trimmung einlernen habe aber auch zusätlich noch einen 3 Stufenschalter für Turbinenabschaltung weiß nicht ist die Trimmung erforderlich ?
          Gruß Volker

Kommentar

Hallo Volker.
            Die Trimmung würdest Du ja nur benötigen, wenn Du die Leerlaufdrehzahl manuell trimmen möchtest. In Deinem Fall ist das m.E. unnötig. Ich würde die Trimmung deshalb deaktivieren und einfach nur den Knüppelweg einlernen. Sinnvollerweise solltest Du den Motor-Aus Schalter beim Einlernen nicht aktivieren damit Du wirklich nur den Weg des Gasknüppels einlernst. oder ist der Dreistufenschalter zum Abschalten der Turbine ein Zusatzkanal? Dann kannst Du den Hinweis zu Motor-Aus ignorieren.
            CU, Egbert.

Kommentar

Der Dreistufenschalter ist extra Kanal für die Abschaltung der turbine normal aus und not aus "sofort Stop "
              Die Ecu gibt mir aber beim einlernvorgang vor den Trimmweg auf minnimim und Maximum zu stellen weiß nicht ob ich das umgehen kann ?
              LG
              Volker

Kommentar

Das kann ich leider nicht beantworten, da ich Deine ECU nicht kenne. Wichtig ist, dass Du die Trimmung in diesem Fall korrekt einstellst:

• Wenn bei Dir Vollgas vorn bei der Antenne ist, dann muss der Gasknüppel (J3) noch der Trimmer (T3) im Systemmenue unter Gebereinstellungen auf NORMAL stehen
                • Im Menue Funktion muss bei der Trimmung T3 ATL Normal eingestellt sein
                • ATL ist schon richtig, damit die Trimmung nur in der Leerlaufposition des Gasknüppels arbeitet
                • Sollte die ECU eine fest eingestellte Richtung für Vollgas erwarten, ist evtl. der Gaskanal unter Servoumpolung auf Revers zu stellen
                CU, Egbert.

Kommentar

jo steht wie von dir beschrieben alles auf normal..danke
                  LG
                  Volker

Kommentar

Lädt...
                  X